Detailansicht

News

IE_de: News Modul

sei backpacker, sei lieblingsort, sei berlin



26.11.2009

Fast 40.000 Berliner und Touristen haben für die schönsten Orte gestimmt

 

Von Juli bis Oktober hat die Hauptstadtkampagne be Berlin in Kooperation mit den Berliner baxpax Hostels Hotels Berliner und Berlin-Gäste nach ihren Lieblingsorten in der Hauptstadt gefragt. Auf die Frage „What’s your place to be?“ wurden fast 40.000 Stimmen abgegeben und rund 150 Fotos einge-reicht. Die Gewinner wurden in insgesamt vier Internetvotings auf den Seiten von be Berlin und baxpax Hostels Hotels ausgewählt.

 

Die Preisträger sind:
1. Platz: Robert Leischner aus Berlin mit seinem Foto vom Pool auf der Dachterrasse der Cosmo Lounge.
2. Platz: Peter Michall aus Tschechien, der Berlin selbst für den schönsten Ort Berlins hält.
3. Platz: Vivien Bohr aus Berlin mit ihrem Bild vom Yaam am Spreeufer.

 

Die Berliner Gewinner erhalten eine Videobustour durch die Stadt. Der Zweitplatzierte aus Tschechien kann sich über einen dreitägigen Berlin-Urlaub in einem baxpax Hostel Hotel freuen. Die Bilder der Sieger sind im Internet unter http://www.sei.berlin.de/baxpax zu sehen.

 

Ab 15.00 Uhr findet am 28. November im stadtladen der Hauptstadtkampagne auch die Übergabe des Preises an den Erstplatzierten statt. Gezeigt werden dann auch alle anderen eingereichten Fotos von Lieblingsorten. Vom 28. November bis 12. Dezember werden im be Berlin stadtladen in der Rochstr. 15 außerdem „Comment Walls“ ausgestellt. Auf diesen, von Künstlern der East-Side-Gallery gestalteten Leinwänden, haben nach und nach unzählige Besucher der baxpax Hostels Hotels ihre eigenen „Places to be“ in  Berlin verewigt.

 

Pressekontakt:
baxpax Hostels Hotels
Anne Riediger
Ziegelstr. 28
10117 Berlin
Tel.: 030 - 27 87 488 60
Fax: 030 - 27 87 488 89
Mail



<- Back to:

 
Presse/ Öffentlichkeitsarbeit

Presse/ Öffentlichkeitsarbeit

IE_de: Ihr Ansprechpartner

 Tel.: +49 30 39980-123