Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben

Foto mit Klickvergrößerung - © Berlin Partner | FTB-Werbefotografie

Die familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie unterstützt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familie und Beruf sowohl im klassischen Sinne in Einklang zu bringen, als auch mit den Mitarbeitern gemeinsame Lösungen, beispielsweise im Fall von Pflegebedarf in Familien oder anderen Lebenssituationen, die mehr Freiräume erfordern, zu finden. Sie bildet für uns einen wichtigen Baustein moderner Personalpolitik.

Mit dem Konzept einer situationsgerechten und flexiblen Personalpolitik möchte Berlin Partner auch ein Vorbild bei der Übernahme sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung sowie Inspiration für andere Berliner Unternehmen im Sinne einer modernen und familienfreundlichen Firmenkultur sein. Im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird das Konzept kontinuierlich optimiert und weiterentwickelt.

Für das Bestreben, Arbeitsprozesse auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie abzustimmen, wurde Berlin Partner bereits zum zweiten Mal mit dem Zertifikat für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik von der Hertie-Stiftung ausgezeichnet.

Berlin Partner hat es sich zum Ziel gesetzt, eine flexible, familiengerechte Personalpolitik zu vertreten. Mit Hilfe von flexiblen Arbeitszeitarrangements, vielfältigen Teilzeitmodellen, Angeboten zur Kinderbetreuung an Brückentagen sowie einer Unterstützung der Mitarbeiter in ihren familiären Situationen möchten wir gezielt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen.