Die Berlin-Partner

C/O Berlin Foundation

C/O Berlin öffnet sich allen Facetten der Fotografie. Wir bieten ihr einen Rahmen und Freiheit, wir schaffen Struktur und brechen mit Traditionen. Wir ermöglichen die Schulung von Sehgewohnheiten und stellen diese in Frage. C/O Berlin ist der Ort, an dem wir uns selbst und unser Publikum herausfordern, provozieren, verblüffen und begeistern wollen. Unabhängig und ohne Scheuklappen. Als Ausstellungshaus, das kein Museum sein muss und will. Dafür stellen wir uns täglich den Widersprüchen der Fotografie. Dafür gehen wir ein ums andere Mal an unsere Grenzen. Dafür öffnen wir unsere Türen. Für alle.

C/O Berlin ist ein Ausstellungshaus für Fotografie und visuelle Medien. Als gemeinnützige Stiftung präsentiert C/O Berlin Werke renommierter Künstler*innen, fördert junge Talente und lädt zu Entdeckungsreisen durch unsere Bildkultur ein. Als Ort der Begegnung veranstaltet C/O Berlin Artist Talks, Panel Discussions, Film Screenings sowie Führungen und bietet so den Besucher*innen einen direkten Austausch über das Ausstellungsprogramm und aktuelle Debatten der Bildmedien. Die Förderung junger Talente auf ihrem künstlerischen Weg ist ein integraler Bestandteil von C/O Berlin. Als einziger Förderpreis in Europa zeichnet der C/O Berlin Talent Award jährlich ein Tandem aus Artist und Theorist bis 35 Jahre aus.