Innovation durch Kooperation: In-Ear der Lautsprecher Teufel GmbH
Zwei Organisationen mit einem gemeinsamen Ziel: Der anhaltende Erfolg und die wachsende Fangemeinde von Teufel bilden zusammen mit Berlin Partner die perfekte Kombination im Bereich Business und Technologie.
Teufel wurde 1980 in Neukölln mit dem Ziel gegründet, hochwertige Hi-Fi-Systeme für jeden zugänglich zu machen. Was mit dem Verkauf erschwinglicher DIY-Lautsprechersysteme begann, wurde zum größten Online-Direktvertrieb von Lautsprechersystemen in Europa. 2010 kaufte das Unternehmen Raumfeld, ein Berliner Start-Up im Bereich kabelloser Multiroom-Musiktechnologie. Gemeinsam mit Raumfeld erweiterte Teufel seine Produktlinie bis hinein in den zukunftsorientierten Streaming-Markt.
Die Berlin Acoustics Group wurde als Dachmarke für diese beiden Unternehmen gegründet und ist mittlerweile eine der größten Akustikentwicklungsabteilungen in Deutschland. Online-Marketing, Vertrieb, Produktmanagement sowie Forschung und Entwicklung bei Teufel haben im Herzen von Berlin einen idealen Standort. Die Stadt hat sich zu einem Drehkreuz für Innovation entwickelt. Die Spitzenkräfte, die Berlin aus Deutschland und dem Ausland anzieht, sind ein großer Gewinn für Marken wie Teufel und Raumfeld, die nach Kreativität und Innovation streben. Derzeit sind über 200 Mitarbeiter für die Berlin Acoustics Group tätig.
Bis 2014, als der Teufel Raumfeld Flagshipstore im renovierten Bikinihaus in der City West von Berlin eröffnet wurde, waren beide Marken ausschließlich über Online-Direktvertrieb erhältlich. Im Flagshipstore können Besucher jetzt die Hi-Fi-Soundsysteme, bahnbrechende Funktionen und solide Verarbeitungsqualität selbst erleben. Online meets Offline – und das in der perfekten Umgebung.