Die Berlin-Partner Wissenschaft

AOK Nordost - Die Gesundheitskasse

ERSTE ADRESSE FÜR KOMPETENZ UND SERVICE. Unsere Größe ist die Grundlage für Stabilität, Sicherheit, exzellenten Service, innovative Leistungen und höchste Kompetenz in allen Gesundheitsfragen. Unser Ziel ist es, unsere zahlreichen Gesundheitsprogramme und –leistungen stetig weiterzuentwickeln und so Gesundheit zu erhalten und Lebensqualität zu fördern. In all unserem Handeln steht dabei immer der Versicherte im Fokus.

Rund 1,8 Millionen Versicherte schenken uns ihr Vertrauen und machen die AOK Nordost zur größten Krankenkasse in der Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Mit zahlreichen Präventions- und Gesundheitskursen machen wir uns stark für das Wohl unserer Versicherten. Die Gesundheit von Familien und Kindern liegt uns dabei besonders am Herzen. In vielen Kitas fördern wir Bewegung und gesunde Ernährung. Wir sind zudem Ansprechpartner für Firmen und Unternehmen, insbesondere beim Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Digitalisierung und Versorgungsinnovationen in einem wirksamen Partnernetzwerk sind wichtige Themen, die uns antreiben. So unterstützen wir gesundheitsbewusstes Verhalten und helfen chronisch kranken Patienten.