Die Berlin-Partner Wissenschaft

Berliner Woche

„Näher dran“ ist die Philosophie, die die Marke „Berliner Woche“ trägt und inspiriert. Die „Berliner Woche“ steht für lokale und emotionale Nähe zu Lesern, Kunden und zu den Berliner Ortsteilen. Sie steht für das Berlin nebenan, das Ankommen im Kiez, das Zuhausesein, für das Leben vor Ort.

Die „Berliner Woche“ ist mit einer Gesamtauflage von über 1,559 Mio. Exemplaren die auflagenstärkste lokale Wochenzeitung der Hauptstadt. Sie wird im Berliner Wochenblatt Verlag herausgegeben und gehört zur FUNKE Mediengruppe.

Die „Berliner Woche“ erscheint immer zur Wochenmitte mit 32 Lokalausgaben (inkl. „Spandauer Volksblatt“) und wird kostenlos an Berliner Haushalte verteilt. Sie präsentiert die wichtigsten Lokalnachrichten aus den 96 Ortsteilen, Veranstaltungstipps, Servicebeiträge und einen großen Anzeigen-Markt. Auch online.

Die „Berliner Woche“ setzt sich insbesondere für ein besseres Miteinander in der Hauptstadt ein und widmet dem Thema „Bürgerschaftliches Engagement“ daher Woche für Woche die Rubrik „Berlin engagiert“.

Die „Berliner Woche“ wurde 2007, 2013, 2015 und 2017 mit dem Preis für Bürger- und Verbrauchernähe "Durchblick" des BVDA ausgezeichnet.