Die Berlin-Partner Wissenschaft

Braukunst Berlin GmbH

BRLO – Craft Beer aus Berlin

Die Craft Beer Brauerei BRLO - das ist der alt-slawische Ursprung des Namens Berlin - wurde 2014 von den Studienfreunden Katharina Kurz, Christian Laase und Braumeister Michael Lembke gegründet.

Unsere Biere werden mit viel Leidenschaft handwerklich und kreativ gebraut. Wir produzieren in kleinen Mengen und achten besonders auf die Auswahl der Rohstoffe. Nachhaltig, hochwertig und möglichst regional. Zudem engagieren wir uns sozial und spenden von jeder verkauften Flasche einen festen Betrag an Berliner Projekte.

Nach über zwei Jahren als Wanderbrauer haben wir uns den Traum von einer eigenen Brauerei erfüllt. Das BRLO BRWHOUSE bringt eine Brauerei, Restaurant und Biergarten ins Herzen Berlins, direkt am Gleisdreieck. Das Gebäude besteht aus 38 gebrauchten Schiffscontainern und ist somit mobil und temporär.