Die Berlin-Partner Wissenschaft

degewo AG

degewo ist das führende Wohnungsbauunternehmen in Berlin. Wir zeichnen uns durch höchste Qualität bei allen Dienstleistungen rund um die Immobilie aus. Als kommunales Wohnungsbauunternehmen übernehmen wir Verantwortung für die Stadt Berlin und ihre Menschen.
Mit über 73.000 Wohnungen und über 155.000 qm Gewerbeflächen zählen wir bundesweit zu den größten und leistungsfähigsten Konzernen der Wohnungswirtschaft. Bis 2021 wollen wir unseren Bestand jährlich um 1.500 Wohnungen erweitern. Dabei legen wir großen Wert auf den Klima- und Umweltschutz. Unsere Stadt mit ihrer Vielfalt liegt uns am Herzen, darum fühlen wir uns nicht nur unseren Mieterinnen und Mietern, sondern auch der Förderung von Bildung, Kunst, Kultur und Sport in Berlin verpflichtet.

Als führendes Berliner Wohnungsbauunternehmen engagieren wir uns seit über 90 Jahren für die Menschen in der Stadt Berlin. degewo zählt bundesweit zu den größten und leistungsfähigsten Konzernen der Wohnungswirtschaft. Wirtschaftlichkeit, Effizienz und technische Innovationskraft prägen unsere Arbeit. Unsere Tochterunternehmen unterstützen unsere gemeinsamen Anstrengungen, technische Dienstleistungen kommen bei uns aus einer Hand. Mehr als 1.100 Mitarbeiter kümmern sich mit Leidenschaft um alle Themen rund ums Wohnen. Wir verstehen uns als Gemeinschaft und orientieren uns in unserer Arbeit an den Bedürfnissen unserer Kunden und an höchsten Qualitätsmaßstäben.