Die Berlin-Partner Wissenschaft

EDDB ErnteDank Die Brandenburgs – Innovation, Integration und Interaktion

Die Kernkompetenzen der Berliner Unternehmeragentur EDDB liegen in den Bereichen Handel, Gesundheit und Mobilität. Zum Kundenstamm gehören unter anderem NETTO (MehrWerte-Discounter), Messe Berlin, AOK Gesundheitskasse, Halberstädter Würstchen und die Volkswagen AG. Für seine Kunden übernimmt EDDB die Markenentwicklung und -führung, Kampagnenentwicklung, Handelsmarketing, Content Marketing, Mobile Marketing sowie Beratung und Controlling. Im Jahr 2016 konnte die Agentur fünf neue Kunden gewinnen, darunter EVO Fitness und die AOK Nord-West. Die in einer Villa aus der Gründerzeit im Berliner Stadtteil Grunewald gelegene Agentur beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter.

Seit über 25 Jahren bilden die beiden Brüder das Rückgrat der inhabergeführten Werbeagentur: Olaf Brandenburg ist für die Strategie und den kreativen Part verantwortlich, Bruder Sven kümmert sich um Zahlen und Personal. EDDB, die Abkürzung für Erntedank Die Brandenburgs, hat sich dabei besonders das unternehmerische Denken zum Wohl des Kunden auf die Fahne geschrieben. Das führt in der Praxis zu ungewöhnlichen und erfolgreichen Ergebnissen. 2007 gründeten die Brüder die Strategieberatungs-
gesellschaft mit dem besonderen Namen Wirtschaftskraft, die auf den Vertrieb spezialisiert ist. Die digitalen Kreativspezialisten EDDB ErnteDank Die Brandenburgs wurden mit dem ADC Nagel und mehreren Auszeichnungen prämiert.