Die Berlin-Partner

Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom bietet als ein integriertes Telekommunika­tions­unternehmen Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand an: für Privatkunden in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und TV; für Geschäftskunden und internationale Konzerne bieten wir Lösungen der Informations- und Kommunikations­technologie. Mit unseren schnellen Netzen schaffen wir die Grundlagen für moderne Kommunikation. Für unsere Kunden erschließen wir mit unseren Internet- und Cloudbasierten Diensten einen universellen und komfortablen Zugang zu Information, Kommunikation und Unterhaltung. Wir gehören zu den weltweit führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen und legen größten Wert auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung mit Programmen für Klima und Umweltschutz sowie Bildung und Integration.

Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2016 haben wir mit weltweit rund 218.300 Mitarbeitern einen Umsatz von 73,1 Milliarden Euro erwirtschaftet – mehr als die Hälfte davon außerhalb Deutschlands. Damit wir auch weiterhin erfolgreich sein können, entwickeln wir uns schon heute von der klassischen Telefongesellschaft hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs. Das Kerngeschäft, also der Be- und Vertrieb von Netzen und Anschlüssen, bleibt dabei die Basis. Aber zugleich engagieren wir uns offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich für uns neue Wachstumschancen eröffnen.