Die Berlin-Partner

KALUZA + SCHMID GmbH Flottenstr. 50-53

Schaffen temporärer Räume; ganzheitlicher Designanspruch ohne Brüche oder Lücken in Gestaltung und Qualität

KALUZA + SCHMID – Möbelverleiher, Setbauer, Produktentwickler, Grafiker, Dekorateur. Das Büro ist Treffpunkt verschiedener Expertisen, Port gestalterischer Konzeption, von Produktion und Veranstaltungskoordination. Die unternehmensinterne Philosophie der kurzen Wege ermöglicht größte Flexibilität für schnelle und effiziente Lösungen.

Einmal ist es das ikonische Möbelstück, das das Event subtil verwandelt. Ein anderes Mal findet sich unsere Arbeit als gestalterisches Gesamtkonzept in der Veranstaltung wieder: Dekorative Elemente werden auf die vermietete Eventausstattung abgestimmt, Beleuchtung setzt sie passend in Szene. Grafische Arbeiten runden das Gesamtbild ab, während neu gedachte Brandingflächen die ästhetische Markenintegration in das übergreifende Erscheinungsbild gewährleisten.

Lösungen für besondere Anforderungen oder Setbauten werden in der hauseigenen Werkstatt angefertigt. Unsere Produktion setzt dort an, wo Interior normalerweise an seine Grenzen stößt. So umfasst unser Lager neben zeitgemäßen Möbelklassikern auch Produkte aus eigener Fertigung.