Die Berlin-Partner

Metropol FM

Metropol FM ist der erste deutsch- und türkischsprachige Radiosender in Deutschland, der gezielt ein 24-Stunden-Vollprogramm für die in Deutschland lebenden Türken gestaltet.

Der Sender hat sich in den vergangenen Jahren vom Lokalradio zu einem überregional erfolgreichen Trendsetter entwickelt. In den Sendegebieten Berlin-Brandenburg, Stuttgart, Mainz/Wiesbaden, Mannheim/Ludwigshafen, Koblenz sowie Bremen ist Metropol FM das mit Abstand erfolgreichste deutsch- und türkischsprachige Medium. Metropol FM gehört durch seine große Reichweite zum Alltag seiner Hörer. Insgesamt können rund 450.000 türkischsprachige Menschen das Programm von Metropol FM hören.
Metropol FM trägt der Entwicklung der in Deutschland lebenden Türken Rechnung, die einerseits durch das Leben in Deutschland und andererseits durch ihre lebendige und emotionale Kultur geprägt sind. Metropol FM spricht die Sprache seiner Hörer, die kann Türkisch, aber auch Deutsch sein, gerade wie es die Situation erfordert. Durch seine Orientierung an den Bedürfnissen seiner Hörer und durch zielgruppengerechtes Marketing erfährt Metropol FM große Akzeptanz bei seiner Zielgruppe.