Familien und Beruf im Einklang

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie wurde mit dem Zertifikat für familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Damit wird das Unternehmen bereits zum zweiten Mal für sein Bestreben zertifiziert, Arbeitsprozesse auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie abzustimmen.
 
„Uns ist es dabei wichtig, nicht nur den Einklang von Familie und Beruf im klassischen Sinne zu unterstützen. Wir finden mit unseren Mitarbeitern auch gemeinsame Lösungen beispielsweise im Fall von Pflegebedarf in Familien oder anderen Lebenssituationen, die mehr Freiräume erfordern“, erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie.
 
Berlin Partner hat es sich zum Ziel gesetzt, eine flexible, familiengerechte Personalpolitik zu vertreten. Mit Hilfe von flexiblen Arbeitszeitarrangements, vielfältigen Teilzeitmodellen sowie einer Unterstützung der Mitarbeiter in ihren familiären Situationen wird gezielt auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingegangen.
 
„Wir fühlen uns in unserem Anspruch bestätigt, eine situationsgerechte und flexible Personalpolitik zu verfolgen. Als Wirtschaftsförderung verantworten wir einen Bereich, der Unternehmen bei der Rekrutierung von Fachkräften unterstützt. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen andere Berliner Unternehmen zu einer modernen, familienfreundlichen Firmenkultur zu inspirieren“, sagt Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner.