Dr. Jürgen Allerkamp wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Berlin Partner

Der Aufsichtsrat der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Jürgen Allerkamp zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Andreas Eckert an, der das Gremium seit dem 1. Dezember 2014 geleitet hatte. Die Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende von Berlin Partner, Ramona Pop, dankte Dr. Eckert dafür, dass er das Unternehmen bei seiner erfolgreichen Entwicklung in den vergangenen Jahren begleitet hat. 

„Dr. Allerkamp ist seit 2015 zweiter stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsgremiums und verfügt als Vorsitzender des Vorstands der Investitionsbank Berlin über eine hervorragende Expertise der Berliner Wirtschaftsförderung“, erklärte Senatorin Pop. Berlin Partner erhalte nun einen Aufsichtsratsvorsitzenden, der über Kompetenz im politischen Raum und in der privaten Wirtschaft verfüge, führte Pop weiter aus. „Dr. Allerkamp ist ein ausgewiesener Finanz- und Förderfachmann, dem alle Anteilseigner der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH hohe Anerkennung entgegen bringen. Gemeinsam werden wir die Anforderungen der wachsenden Stadt in den kommenden Jahren bewältigen."