Zum Hauptinhalt springen

Berlin Event Network e.V.

Sabine Schneider, Vorstand Berlin Event Network e.V. 

 

1.  Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

Wir sind ein Verbund von 160 Mitgliedsunternehmen der Berliner Veranstaltungswirtschaft, Kooperationspartner von visitBerlin und der Berliner Landesverband im Bundesverband Veranstaltungswirtschaft. In den Bereichen Location, Catering, Technik, Ausstattung, Agenturen, Mobilität und weiteren veranstaltungsbezogenen Dienstleistungen sind wir sehr stark vertreten. 
 

2.  Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?

Berlin ist unser Zuhause und wir lieben was wir tun. Unsere Branche steht für Gastfreundschaft, Kundenorientierung und Liebe zum Detail. Wir schaffen Begegnung und damit haben wir sicher einen hohen gesellschaftlichen Wert und eine sehr große wirtschaftliche Bedeutung für die Stadt. Eine Mitgliedschaft bei Berlin Partner ist in Folge dessen alternativlos. 
 

3.  Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

Unsere Themen sind die Themen unserer Zeit. Ressourcenknappheit, Kostensteigerungen, zu wenig Menschen, die in der Branche arbeiten möchten und natürlich auch das Thema Nachhaltigkeit. Begegnungen zu schaffen - auch in der Zukunft – ist die Aufgabe unserer Branche. 
 

4.  Was macht Berlin für Sie besonders?

Berlin ist keine Weltstadt, sondern eine sich entwickelnde spannende Metropole mit so vielen Möglichkeiten und der Gabe, sich selbst in dieser Entwicklung oft im Weg zu stehen. Wenn unsere Stadt, wenn wir alle gemeinsam an der Zukunftsfähigkeit der Stadt arbeiten, kann sehr Besonderes aus dieser Stadt hervorgehen. Die Chancen dieser Stadt sind ihre Besonderheiten. Die Besonderheiten sind die Chancen der Stadt.
 

5.  Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Diese Frage stellt sich nicht: Aus Berlin. Mit Berlin. Für Berlin.

 

6.  Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin ist keine Weltstadt, sondern eine sich entwickelnde spannende Metropole mit so vielen Möglichkeiten und der Gabe, sich selbst in dieser Entwicklung oft im Weg zu stehen. Wenn unsere Stadt, wenn wir alle gemeinsam an der Zukunftsfähigkeit der Stadt arbeiten, kann sehr Besonderes aus dieser Stadt hervorgehen. Die Chancen dieser Stadt sind ihre Besonderheiten. Die Besonderheiten sind die Chancen der Stadt.

 

7.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Nachhaltigkeit ist der Schmierstoff der Zukunft und in unserer Branche längst präsent. Ressourcen sind knapp und daher ist der Trend zu Qualität, Sorgfalt und Handwerk nicht nur notwendig, sondern unumkehrbar. Und unsere Branche weiß mit diesem Thema vollumfänglich und gut umzugehen, unsere Kunden können sich hier wirklich auf unsere Expertise verlassen.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Europas größter Makerspace

21.03.2025
MotionLab.Berlin wird neuer Betreiber von Europas größtem Makerspace, der auf dem Modell-Campus ringberlin entsteht.

Weiterlesen

Startup Pitch 2025

20.03.2025
20 Startups präsentierten ihre Ideen und Geschäftsmodelle bei Pitch Event im Roten Rathaus.

Weiterlesen

Ein virtueller Besuch im ICC

13.03.2025
Eine YouTube-Dokumentation bietet Interessierten spannende Einblicke.

Weiterlesen

Berlin goes Austin: SXSW 2025

10.03.2025
Delegationsreise und mehr: Berlins Kreativszene präsentiert sich vom 7. bis zum 15. März in Austin, Texas.

Weiterlesen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

05.03.2025
Ab dem 3. März im Verkauf: 15 Euro pro Schal gehen an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe.

Weiterlesen

Positive Entwicklung in Berlin

03.03.2025
Die Jahresbilanz 2024 von Berlin Partner zeigt: Die Wirtschaft der Hauptstadt entwickelt sich trotz bundesweit schwächelnder Konjunktur weiter positiv.

Weiterlesen