Zum Hauptinhalt springen

BerlinFluencer designen Bären-T-Shirts für den guten Zweck

Für eine Charity-Aktion zur Unterstützung der Ukraine Hilfe hat Berlin Partner elf starke BerlinFluencer gewinnen können, die unter Verwendung des Berliner Bären eine limitierte T-Shirt-Serie designed haben. Auch die Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, hat extra dafür ein T-Shirt entworfen, das sie auf dem Launch Event im Bikini Berlin vorgestellt hat und das nun von allen Berlinerinnen und Berlinern erworben werden kann. Der Erlös aller verkauften T-Shirts geht an die Ukraine-Hilfe, wobei die BerlinFluencer die Organisation, die sie in diesem Bereich unterstützen möchten, selbst wählen können.

Franziska Giffey, Regierende Bürgermeisterin von Berlin: „Das Engagement der Berlinerinnen und Berliner ist so bunt und vielfältig wie der Bär auf meinem T-Shirt. Die Hilfsbereitschaft ist nach wie vor ungebrochen und sie macht unsere Stadt aus. Der Berliner Senat fördert dieses Engagement. Die Erlöse meines Entwurfs gehen an die Berliner Stadtmission, die im Willkommenszelt am Hauptbahnhof für ukrainische Geflüchtete im Auftrag des Landes Berlin Tag und Nacht vollen Einsatz bringt. Mit dem Geld soll die Arbeit der vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer dort zusätzlich unterstützt werden.“

Neben der Regierenden Bürgermeisterin Franziska Giffey sind auch die Eisbären Berlin, FC Viktoria, Berlin Recycling Volleys, die Flying Steps, die Füchse Berlin, der Zoo, der Tierpark Berlin, die Gasag, Sixday Berlin sowie das Restaurant Tulus Lotrek an der Aktion beteiligt.

Dr. Stefan Franzke, Geschäftsführer von Berlin Partner: „Die Designs der BerlinFluencer zeigen einmal mehr, wie vielfältig und farbenfroh die Stadt ist. Bereits im letzten Jahr haben wir viel Erfolg mit dieser Kampagne gehabt; mehr als 30.000,00 Euro kamen für diverse gute Zwecke zusammen. Das möchten wir in diesem Jahr gern noch übertreffen und haben deshalb die Anzahl der T-Shirts erhöht.“

Verkauft wird ab sofort, zum einen online bis zum 10.08., zum anderen zusätzlich zwei Wochen lang in einem Pop Up Store im Bikini Berlin. Es gibt die T-Shirts in den Kindergrößen 110/118, 122/128 und 134/140 sowie für Erwachsene in XS – 3XL. Preise für Kinder 24,90 Euro, für Erwachsene 29,90 Euro.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Europas größter Makerspace

21.03.2025
MotionLab.Berlin wird neuer Betreiber von Europas größtem Makerspace, der auf dem Modell-Campus ringberlin entsteht.

Weiterlesen

Startup Pitch 2025

20.03.2025
20 Startups präsentierten ihre Ideen und Geschäftsmodelle bei Pitch Event im Roten Rathaus.

Weiterlesen

Ein virtueller Besuch im ICC

13.03.2025
Eine YouTube-Dokumentation bietet Interessierten spannende Einblicke.

Weiterlesen

Berlin goes Austin: SXSW 2025

10.03.2025
Delegationsreise und mehr: Berlins Kreativszene präsentiert sich vom 7. bis zum 15. März in Austin, Texas.

Weiterlesen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

05.03.2025
Ab dem 3. März im Verkauf: 15 Euro pro Schal gehen an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe.

Weiterlesen

Positive Entwicklung in Berlin

03.03.2025
Die Jahresbilanz 2024 von Berlin Partner zeigt: Die Wirtschaft der Hauptstadt entwickelt sich trotz bundesweit schwächelnder Konjunktur weiter positiv.

Weiterlesen