Zum Hauptinhalt springen

Colosseum Event Berlin GmbH

David Boldt, Geschäftsführer der Colosseum Event Berlin GmbH  

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen.

Das Colosseum Berlin ist ein ikonischer Kultur- und Veranstaltungsort im Herzen von Prenzlauer Berg. Mit über 10.000 Quadratmetern Fläche und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten bieten wir Raum für Konferenzen, Konzerte, Filmpremieren, Ausstellungen und besondere Formate. Unser Ziel ist es, Kultur und Kreativwirtschaft an einem historischen Ort neu zu denken und mit Leben zu füllen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Berlin lebt vom Zusammenspiel starker Akteur:innen. Als Berlin-Partner möchten wir dazu beitragen, die Stadt weiterhin als innovativen, weltoffenen und kreativen Standort zu stärken mit unseren Projekten, unserer Haltung und unserem Netzwerk.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Wir beschäftigen uns mit nachhaltiger Veranstaltungsplanung, fairen Arbeitsstrukturen in der Kulturbranche, digitaler Transformation sowie der Frage, wie Räume für Gemeinschaft, Austausch und neue Narrative gestaltet werden können.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders?

Berlin vereint Widersprüche auf inspirierende Weise: historisch und zukunftsgewandt, roh und elegant, chaotisch und strukturiert. Genau diese Energie treibt uns an.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen? Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um? 

Berlin ist ein Ort für Experimente, Ideen und Begegnungen. Die Vielfalt an Menschen, Perspektiven und Projekten macht die Stadt für uns zu einem idealen Umfeld für kulturelle und kreative Unternehmungen.

 

6.  Wofür steht für Sie Berlin?

Für Freiheit, Vielfalt, Wandel und den Mut, Dinge anders zu machen.

 

7.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Wir setzen auf lokale Partner, recycelbare Materialien, modulare Techniklösungen und energieeffiziente Betriebsabläufe. Darüber hinaus entwickeln wir Formate, die gesellschaftliche Nachhaltigkeit in den Fokus rücken durch Bildung, Inklusion und Teilhabe.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin goes USA and Asia

19.11.2024
Berliner Delegationen zu Besuch in Peking und Singapur sowie New York, Boston und Los Angeles.

Weiterlesen

WomenX Collective Hub

05.11.2024
Frauen-Gesundheit im Fokus: Neuer Hub in Berlin eröffnet

Weiterlesen

Berlin is knorke: Masterplan Solarcity  

28.10.2024
Innovative Unternehmen treiben schon heute die Solarenergie voran

Weiterlesen

Deutscher Startup Monitor 2024

08.10.2024
Entwicklungen von und Herausforderungen für das deutsche Startup-Ökosystem im Jahr 2024

Weiterlesen

Neues Image für Berlin

04.10.2024
Weil es hier nichts Besonderes ist, wenn du was Besonderes bist.

Weiterlesen

Form & Funktion

01.10.2024
Der neue Podcast zur „Berlin Design Innovation Challenge“

Weiterlesen