Zum Hauptinhalt springen

IGP Advantag AG

Stefan Gräf, Vorstand, IGP Advantag AG

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Als integrierter Infrastrukturdienstleister mit ausgeprägtem Spezialwissen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der AEC-Industrie sowie im CO2 - Zertifikatshandel verstehen wir uns als Vorreiter für CO2-neutrales Bauen im Sinne der zu erreichenden Klimaziele 2030.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Weil wir nur gemeinsam die Klimaziele 2030 erreichen können. Und Berlin Partner schafft genau dieses „Wir-Gefühl“, das wir gemeinsam mit unseren deutschlandweit 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich im Sinne des ressourcenschonenden Umgangs in der Immobilienbranche verkörpern.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Rund 15 % des jährlichen CO2-Ausstoßes fallen auf die Immobilienbranche. Das ist nicht notwendig! Also gehen wir täglich mit gutem Beispiel voran und wollen aufzeigen, dass sich das klimaneutrale Bauen und Wohnen nicht nur im Sinne einer lebenswerteren Zukunft, sondern auch rein wirtschaftlich auszahlt.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Die Lebenseinstellung der Stadt. Berlin hat schon immer den Unternehmern erlaubt, neue Wege zu gehen. Die Stadt steht niemals still, sondern ist immer offen für Innovation und Fortschritt. Deshalb ist Berlin für uns als IGP Advantag sowie für unsere Tochtergesellschaften der beste Ort, um von hier heraus unsere Ziele für eine nachhaltigere Zukunft zu verwirklichen.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Die Welt schaut auf Berlin. Was hier Erfolg hat, hat auch immer eine Vorbildfunktion für andere Städte. Und genau diesen Vorteil brauchen wir als IGP Gruppe, um langfristig unsere Branche auf die Vorzüge des umweltschonenden Bauens und Wohnens aufmerksam zu machen.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Für Kreativität und für den Mut zum unkonventionellen Schritt nach vorn! Das hat die Stadt mehr als einmal bewiesen. Um unsere Ziele zu erreichen, brauchen wir die Visionärinnen und Visionäre unseres Landes. Dankenswerterweise bietet Ihnen die Stadt vielfältige Lebensräume, die Jung und Alt gleichermaßen ansprechen und einen perfekten Ausgleich der Work - Life - Balance ermöglicht.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Jede unserer Projektschritte steht unter dem Unternehmens-Credo der CO2-Neutralität, von der Planung über den Prozess der Realisierung, der parallel von unserer hauseigenen Software Lösung gemanagt wird, sowie bis hin zur Inbetriebnahme der medizinischen, gewerblichen oder wohnwirtschaftlichen genutzten Objekte.
Die IGP Advantag steht für Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche. Entsprechend spiegelt sich dieser Faktor in all unseren Tätigkeiten wider.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Satellit made in Friedrichshain

30.07.2024
Mit SpaceX ins All - Berliner Innovation erreicht neue Höhen

Weiterlesen

Berlin is knorke: MOOT – Made Out of Trash

29.07.2024
Neue Mode aus geretteten Stoffen fördert ethischen Konsum

Weiterlesen

Die TOP 200 Arbeitgeber Berlins

16.07.2024
„Starke Säulen für Wachstum und Innovation"

Weiterlesen

Startup-Neugründungen: Aufwärtstrend in Berlin

15.07.2024
Die Spreemetropole sichert sich einen festen Platz in der TOP 5

Weiterlesen

Hauptstadtkonferenz Elektromobilität

03.07.2024
Neuer Höchststand an Ladepunkten für Elektroautos

Weiterlesen

Mode-Kollektionen und Laufstege

01.07.2024
Die Sommeredition der Berlin Fashion Week ist in der Stadt

Weiterlesen