Zum Hauptinhalt springen

OZMOZE

Viktoria Renner, Geschäftsführerin der OZMOZE GmbH 

 

1. OZMOZE in einem Tweet 

OZMOZE ist eine Fusion aus Agentur und Produktionsfirma für Shortform-Videoinhalte. Wir sind darauf spezialisiert, unsere Kunden zu Social Media Ikonen zu machen — mit Inhalten, die einen echten Mehrwert für ihre Konsumenten kreieren.   

 

2. ⁠Engagement als Berlin-Partner 

Als Partner internationaler Start-Ups und deutscher Konzerne wie Duolingo oder der Telekom AG, liegt uns jedoch vor allem auch die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern am Herzen. Berlin bietet als kreativer Hotspot ideale Voraussetzungen für Innovation und Austausch in unserer Branche. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Dynamik zu sein und möchten zur Weiterentwicklung der Stadt beitragen.

 

3. ⁠Branchenantrieb 

Die rasante Entwicklung in der Marketingwelt, angetrieben durch Plattformen wie TikTok, erfordert ein Umdenken. Unternehmen müssen selbst zu Media Outlets werden, um relevant zu bleiben. Wir bei OZMOZE setzen auf Inhalte, die den inhaltlichen Mehrwert für Konsumenten in den Mittelpunkt stellen.

Dabei helfen wir Marken, sich von klassischen Marketingbotschaften zu lösen und sich zu trauen, als Creator zu agieren.

Unser Motto ist: “Trust the viewer to finish the funnel". Uns geht es vor allem darum, die Marken unserer Auftraggeber:innen zu echten Love Brands zu machen, nachhaltig und tiefgehend. Und wenn man sich die Nutzerinteraktion auf Kanälen wie @duolingodeutschland oder @electronicbeats anschaut, geht dieser Ansatz sehr gut auf.

 

4. ⁠Berlins Besonderheit 

Berlin ist ein Ort, der viele junge Kreative anzieht und es zugleich schafft, sie durch sein kulturelles Angebot langfristig zu halten.

Es gibt keine deutsche Stadt, die im Bezug auf die Kreativbranche international relevanter ist. Wenn wir es auch im Bezug auf die internationale Wirtschaft schaffen, zu einem solchen Hub zu werden, kann Berlin nichts mehr halten, London Europaweit bald den Rang abzulaufen.

 

5. Berlins Attraktivität für OZMOZE

Wir arbeiten für viele internationale Unternehmen, die Berlin zurecht als Europas kreatives Epizentrum betrachten und häufig hier ihren europäischen Standort haben. Zusätzlich zieht Berlin genau die Menschen an, die es für inspirierende und relevante Social Media Brands braucht: Junge, Popkultur interessierte Kreative.

 

6. Berlin aus OZMOZE Perspektive

Berlin symbolisiert für uns Kreativität, Freiheit und ein augenzwinkerndes „Alles ist möglich“.

 

7. Nachhaltigkeit bei OZMOZE

Wir unterstützen aktiv Nachhaltigkeitsinitiativen durch ehrenamtliche Kampagnen. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeitsthemen stärker auf Plattformen wie TikTok und Instagram zu etablieren — denn das ist der Ort, an dem sich junge Menschen informieren und ihre Meinung Bilden.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

AnsprechpartnerContact Person

Effektiv lernen mit EdTechs

27.11.2023
Erfolgsgeschichten aus Berlin: Digitale Lernangebote gewinnen weiter an Bedeutung

Weiterlesen

Wissenschaft trifft Wirtschaft: die Transfer Week 2023

21.11.2023
Der ideale Rahmen für Technologietransfer, Ideenaustausch und Kooperationen von Wissenschaft, Unternehmen und Innovatoren

Weiterlesen

Berlin Partner kürt die Besten der Berliner Gastronomie 2023

19.11.2023
So weiblich waren die Berliner Meisterköche noch nie

Weiterlesen

Berlin X China

17.11.2023
Zukunftsthemen und Netzwerk: Berlin Partner Delegation besuchte das Land der aufgehenden Sonne

Weiterlesen

Soziale und ökologische Werte werden für Startups immer wichtiger

16.11.2023
Aktueller Diversity & Impact Report für das Berliner Startup Ökosystem veröffentlicht

Weiterlesen

Joachimsthaler Platz wird zur Grünfeld-Ecke

08.11.2023
Eine Würdigung jüdischer Geschichte in Berlin

Weiterlesen