Zum Hauptinhalt springen

P&G Service GmbH

Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit P&G Service GmbH

 

1. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

P&G verfügt seit vielen Jahrzehnten über vitale Wurzeln in Deutschland. Und unsere Marke Gillette ist ein „echter Berliner“. Seit mehr als 80 Jahren werden unsere schärfsten Klingen im Werk am Tempelhofer Feld hergestellt. Wir stehen am Standort Deutschland vor großen Herausforderungen, wirtschaftlich ebenso wie industriell und gesellschaftlich. Diesen Wandel aktiv zu gestalten und Perspektiven für die Zukunft zu schaffen, daran wollen wir mitarbeiten. Berlin Partner setzt dabei wichtige Impulse.

 

2. Die Welt verändert sich. Wie verändert sich Ihre Welt? 

Handel ist und war immer Wandel. Heute verändert Digitalisierung mit zunehmender Dynamik den Alltag und die Art, wie und wo die Menschen einkaufen. Das hat für Marken große Auswirkungen. Die Menschen wollen wissen, wofür eine Marke steht. Daher setzen wir auf Transparenz und nutzen unsere starke Stimme in der Werbung, um Stellung zu beziehen und gesellschaftliche Stereotype zu hinterfragen. Auch die Art und Weise, wie wir als Unternehmen an Innovationen arbeiten, verändert sich. Ich bin gerne Teil dieser Entwicklung. Veränderung muss aber immer auch erklärt werden, um alle Menschen mitzunehmen. Das ist eine große Herausforderung, nicht nur für Unternehmen.

 

3. Was ist für Sie „typisch Berlin“? 

Auf alle Fälle Gradlinigkeit, kulturelle Vielfalt und Internationalität. Sicherlich manchmal auch ein gewisses Maß an Unordnung. Das kann sehr kreativ und inspirierend sein, ab und an fände ich aber ein bisschen mehr Struktur wünschenswert.

 

4. Wie wichtig ist Internationalität für die Innovation und Zukunftsfähigkeit der Produktionsstätte für Gillette-Premiumprodukte in Berlin? 

Berlin ist ein Schlüsselstandort für Gillette, denn „Made in Berlin“ ist auch zukünftig ein entscheidendes Qualitätsversprechen für unsere Produktion der weltweit schärfsten Gillette, die von Berlin aus in die halbe Welt gehen. Internationalität ist dabei, ebenso wie Vielfalt, ein elementarer Bestandteil unserer Werte. Beides sind Stärken von Berlin. Hinzukommend arbeiten wir in vielen Innovations-Projekten mit Start-ups zusammen. Auch mit Blick auf die Start-up-Landschaft, die ja ebenfalls sehr international geprägt ist, hat Berlin eine Menge zu bieten.
 
Kontaktdaten

 

TeilenShare

Berlin Creative Tech Summit 2024

02.12.2024
Get-together von 400 Akteurinnen und Akteuren der Berliner Hightech- und Kreativszene, um Innovationen und Netzwerke zu fördern.

Weiterlesen

Investoren fürs ICC Berlin gesucht

26.11.2024
Internationales Konzeptverfahren für die Sanierung des ICC Berlin offiziell vorgestellt und eröffnet.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Ausgezeichnetes Design made in Berlin

25.11.2024
Frisches Trinkwasser für Mensch und Tier: der prämierte Brunnen Water Bow des Berliner Designstudios IONDESIGN

Weiterlesen

Berliner Meisterköche 2024

22.11.2024
Gala-Ehrung für die besten Köpfe der Berliner Gastronomie

Weiterlesen

Die Gesundheitswirtschaft Berlins boomt

20.11.2024
Der Life Sciences Report 2024|2025 präsentiert Daten und Fakten aus der Gesundheitswirtschaft in der Hauptstadtregion.

Weiterlesen

Berlin goes USA and Asia

19.11.2024
Berliner Delegationen zu Besuch in Peking und Singapur sowie New York, Boston und Los Angeles.

Weiterlesen