Zum Hauptinhalt springen

P&G Service GmbH

Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit P&G Service GmbH

 

1. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

P&G verfügt seit vielen Jahrzehnten über vitale Wurzeln in Deutschland. Und unsere Marke Gillette ist ein „echter Berliner“. Seit mehr als 80 Jahren werden unsere schärfsten Klingen im Werk am Tempelhofer Feld hergestellt. Wir stehen am Standort Deutschland vor großen Herausforderungen, wirtschaftlich ebenso wie industriell und gesellschaftlich. Diesen Wandel aktiv zu gestalten und Perspektiven für die Zukunft zu schaffen, daran wollen wir mitarbeiten. Berlin Partner setzt dabei wichtige Impulse.

 

2. Die Welt verändert sich. Wie verändert sich Ihre Welt? 

Handel ist und war immer Wandel. Heute verändert Digitalisierung mit zunehmender Dynamik den Alltag und die Art, wie und wo die Menschen einkaufen. Das hat für Marken große Auswirkungen. Die Menschen wollen wissen, wofür eine Marke steht. Daher setzen wir auf Transparenz und nutzen unsere starke Stimme in der Werbung, um Stellung zu beziehen und gesellschaftliche Stereotype zu hinterfragen. Auch die Art und Weise, wie wir als Unternehmen an Innovationen arbeiten, verändert sich. Ich bin gerne Teil dieser Entwicklung. Veränderung muss aber immer auch erklärt werden, um alle Menschen mitzunehmen. Das ist eine große Herausforderung, nicht nur für Unternehmen.

 

3. Was ist für Sie „typisch Berlin“? 

Auf alle Fälle Gradlinigkeit, kulturelle Vielfalt und Internationalität. Sicherlich manchmal auch ein gewisses Maß an Unordnung. Das kann sehr kreativ und inspirierend sein, ab und an fände ich aber ein bisschen mehr Struktur wünschenswert.

 

4. Wie wichtig ist Internationalität für die Innovation und Zukunftsfähigkeit der Produktionsstätte für Gillette-Premiumprodukte in Berlin? 

Berlin ist ein Schlüsselstandort für Gillette, denn „Made in Berlin“ ist auch zukünftig ein entscheidendes Qualitätsversprechen für unsere Produktion der weltweit schärfsten Gillette, die von Berlin aus in die halbe Welt gehen. Internationalität ist dabei, ebenso wie Vielfalt, ein elementarer Bestandteil unserer Werte. Beides sind Stärken von Berlin. Hinzukommend arbeiten wir in vielen Innovations-Projekten mit Start-ups zusammen. Auch mit Blick auf die Start-up-Landschaft, die ja ebenfalls sehr international geprägt ist, hat Berlin eine Menge zu bieten.
 
Kontaktdaten

 

TeilenShare

Berlin macht e-mobil

27.05.2025
Am 28. Mai 2025 findet im Roten Rathaus die nächste Hauptstadtkonferenz Elektromobilität statt.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Immersive Musikerlebnisse

26.05.2025
Immersive Technologien erobern die Musikszene – auch in Berlin – mit beeindruckenden Erlebnissen

Weiterlesen

GITEX EUROPE 2025

20.05.2025
Die internationale Tech-Szene zu Gast in Berlin: Auf der GITEX Europe geht es um die digitale Zukunft unserer Welt

Weiterlesen

GREENTECH FESTIVAL 2025

19.05.2025
Mehr als 6.000 erwartete Teilnehmende tauschen sich über die Zukunft grüner Technologien aus.

Weiterlesen

Echte Überflieger

06.05.2025
Die Lieferdrohne „Marktschwalbe“ des Berliner Unternehmens Luftlabor soll die Nahversorgung im ländlichen Raum verbessern.

Weiterlesen

Europe´s hottest AI-Startup

30.04.2025
Das Berliner Startup brighter AI ist nun Teil des dänischen Videosoftware-Spezialisten Milestone Systems.

Weiterlesen