Zum Hauptinhalt springen

Volkswagen We

Christoph Hohmann, Head of Marketing, Volkswagen We

 

1. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Der Standort Berlin hat für uns eine große Bedeutung – erst letztes Jahr sind wir in ein größeres Gebäude umgezogen und werden bald bis zu 900 Mitarbeiter hier haben. Das Berlin-Partner-Netzwerk bringt uns viele Vorteile, von der Vernetzung mit anderen Partnern bis hin zu interessanten Gesprächen mit der Berliner Politik.

 

2. Die Welt verändert sich. Wie verändert sich Ihre Welt? 

Die Automobilindustrie befindet sich in einem radikalen Umbruch. Volkswagen We steht für neue Mobilitätsdienste (wie zum Beispiel unser 100% elektrisches Car-Sharing-Angebot „We Share“) und für eine Mobilitätsplattform, die jeder mitgestalten kann. Wir alle sind „We“!

 

3. Was ist für Sie „typisch Berlin“? 

Ich lebe sehr gerne in Berlin und schätze die Vielseitigkeit! Diese Stadt hat so viele Gesichter und lädt jeden ein, die Zukunft mitzugestalten. Das kulturelle, kulinarische und sonstige Angebot ist einzigartig in Deutschland. Typisch für Berlin ist aber auch, dass nicht immer alles perfekt läuft. Aber irgendwie macht auch das den Charme dieser Stadt aus!

 

4. Eine Frage hätten wir noch: Wie sieht für Sie die „Mobilität der Zukunft“ in Berlin aus?

Wir müssen Mobilität sehr stark vom Nutzer her denken. Das heißt „convenience“ über sinnvoll vernetzte, intermodale Angebote. Hier wird aber auch das Auto weiterhin eine wichtige Rolle spielen.
 
Kontaktdaten

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Europas größter Makerspace

21.03.2025
MotionLab.Berlin wird neuer Betreiber von Europas größtem Makerspace, der auf dem Modell-Campus ringberlin entsteht.

Weiterlesen

Startup Pitch 2025

20.03.2025
20 Startups präsentierten ihre Ideen und Geschäftsmodelle bei Pitch Event im Roten Rathaus.

Weiterlesen

Ein virtueller Besuch im ICC

13.03.2025
Eine YouTube-Dokumentation bietet Interessierten spannende Einblicke.

Weiterlesen

Berlin goes Austin: SXSW 2025

10.03.2025
Delegationsreise und mehr: Berlins Kreativszene präsentiert sich vom 7. bis zum 15. März in Austin, Texas.

Weiterlesen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

05.03.2025
Ab dem 3. März im Verkauf: 15 Euro pro Schal gehen an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe.

Weiterlesen

Positive Entwicklung in Berlin

03.03.2025
Die Jahresbilanz 2024 von Berlin Partner zeigt: Die Wirtschaft der Hauptstadt entwickelt sich trotz bundesweit schwächelnder Konjunktur weiter positiv.

Weiterlesen