Skip to main content

BERLIN GEGEN ANTISEMITISMUS

Leif Lindner - CEO der IFA Management GmbH

1. Wieso engagieren Sie sich für die Initiative? Oder Warum ist diese Initiative für Sie so wichtig?

Als weltweit größtes Tech-Event liegt es in unserer Verantwortung, Räume frei von Hass, Hetze und Diskriminierung zu schaffen. Die Initiative ‘Berlin gegen Antisemitismus’ ist ein starkes Zeichen für Respekt, Vielfalt und ein friedliches Miteinander – und genau dafür positioniert sich die IFA, in Berlin und weit darüber hinaus.

2. Was setzen Sie als Unternehmen/Hochschule/Verein/Universität schon um?

Die IFA ist eine Plattform für Begegnung, Austausch und Innovation – für jeden zugänglich und mit klarer Haltung. Wir setzen auf Vielfalt und Sensibilisierung in unseren Teams, bei unseren Partnern und unseren Programmen. Klare Antidiskriminierungsrichtlinien und respektvolle Zusammenarbeit helfen uns, unserem Anspruch gerecht zu werden.

3. Was ist Ihr Statement gegen Antisemitismus? Inkl. eines knackigen Statements

Als globale Tech-Messe haben wir die Verantwortung, Räume zu schaffen, in denen sich alle sicher und willkommen fühlen. Antisemitismus hat darin keinen Platz, denn die IFA steht für Offenheit, Respekt und Vielfalt. Wer schweigt, stimmt zu. Deshalb braucht es klare Haltung – in Unternehmen, Medien und der breiten Öffentlichkeit.

TeilenShare

ECONOMIC DEVELOPMENT IN THE CAPITAL REGION

27.01.2022
Dr. Steffen Kammradt and Dr. Stefan Franzke interviewed by W&M

Read more

SPECIAL MODEL LIFESCIENCE FOUNDATIONS

27.01.2022
How they succeed and why these are different from usual start-ups. Our colleague, Volker Erbst, in an interview at Gründerfreunde.de

Read more