Zum Hauptinhalt springen

aveato

Alexander Schad, Geschäftsführer aveato GmbH     

 

1.  Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

Allem Anfang wohnt ein Sandwich inne. 1999 als Sandwichbar in Berlin gegründet, verfolgten wir von Anbeginn an die Vision: Gutes Essen für zufriedene Gäste. Daran hat sich nichts geändert. 200 Mitarbeiter an 8 Standorten geben täglich Ihr Bestes, um diese Vision zu erfüllen.  

2.  Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?

Wir lieben Berlin und glauben alle Berliner sind gute Gastgeber! Als helfende Hand im Hintergrund möchten wir dazu beitragen, dass die Berliner Gastgeber sich von ihrer leckeren Seite zeigen können. Happiness à la Carte in der ganze Stadt auch dank ausgezeichneten aveato Caterings. 

3.  Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

You never cook alone!  Wir arbeiten partnerschaftlich mit Gastronomen, Locations und vielen weiteren Unternehmen aller Branchen in der ganzen Stadt zusammen. Wir engagieren uns in der Berlin Event Network e.V und der DEHOGA. Wir leben einen kooperativen Ansatz, der von Synergien und gegenseitigem Austausch geprägt ist. 

4.  Was macht Berlin für Sie besonders?

Berlin ist unsere aveato Mutterstadt. Unser Hier & Heute sowie insbesondere unsere Zukunft hängen eng mit unserer Geschichte zusammen. Sie ist der Schlüssel zu unserer Haltung – und letztendlich zum gemeinsamen Erfolg. Unsere zufriedenen Gästen in Berlin sind die Basis für unseren nationalen Erfolg.

5.  Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin strotzt vor Geschichte und ist auf dem Weg zu einer globalen Weltstadt. Der Mix aus traditionellen Industrien, Startups, Verbänden, der Kultur, der Kunst und dem Nachtleben ist einzigartig und wird auch in Zukunft viele Menschen anziehen, die hier unaufgeregt berlinerisch zusammenleben.  

6.  Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin ist meine Heimat geworden, seit 1999 lebe ich in Berlin Mitte. Zugezogen aus der kleinen Bärenstadt Bern habe ich eine Berlinerin geheiratet und zwei in der Charité geborene Kinder – mehr Berlin geht nicht, oder? Wir freuen uns in einer so weltoffenen Stadt zu leben, eine Stadt, in die man aus jedem Urlaub mit einem Grinsen und Freude zurück kommt.
 

7.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Oh ja das schmeckt ja vorbildlich! Wir legen größten Wert auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unseres ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts erreichen wir die Nachhaltigkeitszertifizierung von Sustainable Meetings Berlin als Top Performer. Wir liefern zum Teil mit Elektrofahrzeugen aus und kompensieren CO2 in Zusammenarbeit mit der Prima Klima weltweit e.V.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Das Investierenden-Netzwerk

27.02.2025
Der Business Angels Club Berlin-Brandenburg unterstützt seit mehr als 20 Jahren Startup-Gründer beim Aufbau ihres eigenen Unternehmens.

Weiterlesen

Berlin is knorke: XR-Technologien für Stadtführungen

24.02.2025
Dank immersiver Technologien Stadtgeschichte neu erleben

Weiterlesen

Steht dir gut, Berlin!

04.02.2025
Berlin Fashion Week: Berlin Partner setzt die Dachmarken- und ergänzende Content-Creator-Kampagne um.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Biotechnologie kombiniert mit künstlicher Intelligenz

20.01.2025
Cambrium entwickelt optimierte humane, also „mensch-identische“, Proteine

Weiterlesen

Berlin kann Grün

20.01.2025
Auf der Grünen Woche präsentieren Berliner Startups spannende Innovationen. Berlin Partner fördert Matchmaking-Format.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Gelebte Inklusion in Berliner Betrieben

30.12.2024
Beste Beispiele für innovative Unternehmenskonzepte

Weiterlesen