Zum Hauptinhalt springen

Berliner Verlag GmbH

Gunnar Böke, Head of Business Development, Berliner Verlag GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen. 

Der Berliner Verlag prägt die Hauptstadt: Berliner Zeitung und Berliner Kurier stehen für unabhängigen und meinungsoffenen Journalismus, mutige Stimmen und die Vielfalt Berlins – digital und print, nachhaltig und innovativ. #Hauptstadtmedien #FürDieMutigen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Als zentraler Akteur der Berliner Medienlandschaft und als einziger Tageszeitungsverlag in Berliner Hand sehen wir uns in der Verantwortung, die Hauptstadt aktiv mitzugestalten. Die Berlin-Partner-Gemeinschaft bietet uns eine inspirierende Plattform, um gemeinsam mit anderen Entscheidern Berlins Zukunft nachhaltig, innovativ und kulturell vielfältig zu fördern.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die digitale Transformation und die Stärkung auch wirtschaftlich wirklich unabhängiger Medien stehen für uns im Fokus. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Meinungsvielfalt, transparente Berichterstattung und neue Wege der Leserbeteiligung – wie etwa mit unseren Open-Source-Artikeln, die demokratischen Diskurs fördern.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist der Ort, an dem Geschichte auf Innovation trifft. Die Stadt ist kreativ, vielfältig und unkonventionell – genau wie unser Verlag. Berlin inspiriert uns, täglich neue Perspektiven einzunehmen und Geschichten für die Menschen der Hauptstadt zu erzählen.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen? 

Die dynamische Medienlandschaft Berlins, gepaart mit seiner globalen Strahlkraft, macht die Stadt ideal für den Berliner Verlag. Hier erreichen wir Leserinnen und Leser, die nach mutigen, unabhängigen Inhalten suchen, und können direkt auf die Themen der Hauptstadt eingehen.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin? 

Berlin steht für Vielfalt, Mut und Wandel. Die Stadt ist eine Bühne für Innovation und Meinungsfreiheit, was auch den Kern unserer Arbeit und unserer Marken widerspiegelt.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um? 

Der Berliner Verlag optimiert kontinuierlich seine Prozesse: von ressourcenschonendem Druck über CO₂-neutrale digitale Angebote bis hin zur Stärkung regionaler Partnerschaften. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur ein Ziel, sondern Teil unserer Unternehmenskultur.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin Creative Tech Summit 2024

02.12.2024
Get-together von 400 Akteurinnen und Akteuren der Berliner Hightech- und Kreativszene, um Innovationen und Netzwerke zu fördern.

Weiterlesen

Investoren fürs ICC Berlin gesucht

26.11.2024
Internationales Konzeptverfahren für die Sanierung des ICC Berlin offiziell vorgestellt und eröffnet.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Ausgezeichnetes Design made in Berlin

25.11.2024
Frisches Trinkwasser für Mensch und Tier: der prämierte Brunnen Water Bow des Berliner Designstudios IONDESIGN

Weiterlesen

Berliner Meisterköche 2024

22.11.2024
Gala-Ehrung für die besten Köpfe der Berliner Gastronomie

Weiterlesen

Die Gesundheitswirtschaft Berlins boomt

20.11.2024
Der Life Sciences Report 2024|2025 präsentiert Daten und Fakten aus der Gesundheitswirtschaft in der Hauptstadtregion.

Weiterlesen

Berlin goes USA and Asia

19.11.2024
Berliner Delegationen zu Besuch in Peking und Singapur sowie New York, Boston und Los Angeles.

Weiterlesen