Zum Hauptinhalt springen

bett1.de GmbH

Adam Szpyt, Geschäftsführer, bett1.de GmbH     

 

1.  Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

bett1.de wurde mit der Vision gegründet, eine qualitativ hochwertige Matratze zum fairen Preis anzubieten. Der Berliner Onlinehändler stellte sich gegen die Preisabsprachen des damaligen Matratzenkartells und die BODYGUARD® Matratze wurde bisher über drei Millionen Mal gekauft. 
 

2.  Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?

Als Berliner Unternehmen durch und durch ist es für uns nicht nur ein logischer Schritt Berlin Partner zu sein, sondern auch eine spannende Möglichkeit, sich mit anderen Berlin-Begeisterten zu vernetzen. 

3.  Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

bett1.de entstand aus dem drängenden Wunsch, Licht ins Dunkel des Matratzendschungels zu bringen, und bot dem ehemaligen Matratzenkartell die Stirn. Heute wie damals handeln wir pro Verbraucherinnen und Verbraucher und sind der Überzeugung, dass Menschen über Margen stehen. 
 

4.  Was macht Berlin für Sie besonders?

Berlin steht nie still. Sich stetig verändernd, sich konsequent neu erfindend, ist die Bundeshauptstadt Inspiration und Antrieb für die Menschen, die in ihr leben – und auch für ihre Unternehmen.
 

5.  Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Kluge Köpfe, offen, neugierig und in der Welt herumgekommen – die tummeln sich in Berlin und wir freuen uns, ihnen spannende Arbeitsplätze bieten zu können. Und der Blick über Berlin aus dem Office Tower des Europa Center ist auch ziemlich beeindruckend.  
 

6.  Wofür steht für Sie Berlin?

Weltoffen und bodenständig. Innovativ und charakterstark. Schnelllebig und entspannt. Nicht auf den Mund gefallen und ohne Umschweife frei heraus. Berlin ist ne Marke.
 

7.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Unsere Überzeugung: Nur Produkte, die lange nutzbar sind, sind wirklich nachhaltig. Deshalb setzen wir auf Qualität statt Wegwerfware. Die hohe Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden sorgt für eine niedrige Retourenquote. Wir achten auf Verpackungen aus Recycling-Material sowie sortenrein trennbare und möglichst recycelbare Produktbestandteile. Geprüfte Retourenmatratzen spenden wir an Einrichtungen und Projekte für Menschen in Not.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Innovativ, lebendig und neu: Das sind die Nominierten der Berliner Meisterköche 2022

13.05.2022

Weiterlesen

ICN Business School

12.05.2022
Interview mit Lena Scholtke, Direktorin, ICN Business School

Weiterlesen

NTT Global Data Centers EMEA GmbH

12.05.2022
Interview mit Günter A. Eggers, Head of Public Sector & Healthcare, NTT Global Data Centers EMEA GmbH

Weiterlesen

Huawei Technologies Deutschland GmbH

11.05.2022
Interview mit Ingobert Veith, Vice President Public Policy, Huawei Technologies Deutschland GmbH

Weiterlesen

Berlin-Partner-Talk: Plattformökonomie

10.05.2022

Weiterlesen

Artprojekt Entwicklungen GmbH

09.05.2022
Interview mit Dr. Alexandra Stosch, Geschäftsführerin, Artprojekt Entwicklungen GmbH

Weiterlesen