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BTA Business Trends Academy GmbH

Maxi-Marlen Fleischmann, Geschäftsführerin, Business Trends Academy GmbH      

 

1.  Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

Unsere Kunden erleben virtuellen Präsenzunterricht mit fachlich topaktuellen Inhalten von erfahren Dozenten aus der Praxis. Dabei werden immer auch Softskills trainiert und nützliche digitale Tools gelernt. Das modulare Kurssystem ermöglicht individuell zugeschnittene Kurskombinationen – allesamt förderfähig.  

2.  Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?

In Zeiten des Wandels und multidimensionaler Herausforderungen wollen wir Berliner Unternehmen und deren Mitarbeitende mit geförderten Weiterbildungsprogrammen dabei helfen, sich sicher für die Zukunft aufzustellen. Dafür suchen wir sowohl den Austausch der Unternehmen, um nah an den Bedürfnissen zu sein als auch darüber zu informieren, welche Möglichkeiten Unternehmen in Sachen (geförderte) Weiterbildung haben. Gerade Berlin als internationaler und hochmoderner Wirtschaftsstandort kann sich mit hochqualifiziertem Personal weiterhin erfolgreich präsentieren. Dazu möchte die BTA ihren Teil beitragen. 

3.  Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

Innovationen und Trends im Bereich der Wirtschaft, Digitalisierung und Coaching. Dabei steht das menschenzentrierte Lernen immer im Fokus. Lernen muss Spaß machen, nachhaltig und sinnstiftend sein. 

4.  Was macht Berlin für Sie besonders?

Die BTA wurde bereits 2007 in Berlin gegründet und wird trotz Expansion immer ihren Hauptsitz in der deutschen Hauptstadt behalten. Denn hier werden internationale Trends in Deutschland zuerst sichtbar – auch im Bildungsbereich.

5.  Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Auch Erwachsenenbildung wird immer mehr zu einem Politikum. In Berlin wird die Politik gemacht, in Berlin ist die BTA entstanden. Wir sind davon überzeugt ein kostbarer Partner auch für die Politik sein zu können.  

6.  Wofür steht Berlin für Sie?

Auch Erwachsenenbildung wird immer mehr zu einem Politikum. In Berlin wird die Politik gemacht, in Berlin ist die BTA entstanden. Wir sind davon überzeugt ein kostbarer Partner auch für die Politik sein zu können.  

7.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

  • REMOTE: Dank unserem flexiblen Homeoffice Konzept sparen wir alle CO2 Ausstöße rund um das Thema Mobilität einfach ein. Wir nutzen den ÖPNV um ins Office zu gelangen
  • Papierlos: Wir arbeiten fast ausschließlich digital und schränken somit den Gebrauch von Druckmaschinen, Tintenpatronen und Papier fast komplett ein.
  • Glas-Flaschen statt Plastik: Einweg-Plastik finden wir so gar nicht cool. Daher gibt es, wenn wir im Office arbeiten, nur Leitungswasser, was wir in Glasflaschen verwenden.
  • Leihtechnik: Unsere Technik wird aufbereitet und mehrfach wiederverwendet, durch unsere günstige Innenstadt-Lage, in der Friedrichstraße, erfolgt die Abholung durch unsere Teilnehmenden meist durch den ÖPNV.
  • Nachhaltige Bildung: durch Dozenten aus der Praxis, die sich ständig weiterbilden
  • Kontinuierliche Schulung unserer DozentInnen zum Thema Nachhaltigkeit für den Transfer im Unterricht
  • Teilnahme am Klima Camp: Netzwerk mit anderen Bildungseinrichtungen zum Thema Nachhaltigkeit

Auf Messen arbeiten wir auch weitestgehend digital, wir nutzen keine Hochglanz-Flyer, senden Angebote und Flyer lieber direkt per Mail

www.BTA-Planet.de: für nachhaltige Bildung über die Fortbildung hinaus, weiter lernen durch Lernnuggets, Lerninseln etc.

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