Zum Hauptinhalt springen

OZMOZE

Viktoria Renner, Geschäftsführerin der OZMOZE GmbH 

 

1. OZMOZE in einem Tweet 

OZMOZE ist eine Fusion aus Agentur und Produktionsfirma für Shortform-Videoinhalte. Wir sind darauf spezialisiert, unsere Kunden zu Social Media Ikonen zu machen — mit Inhalten, die einen echten Mehrwert für ihre Konsumenten kreieren.   

 

2. ⁠Engagement als Berlin-Partner 

Als Partner internationaler Start-Ups und deutscher Konzerne wie Duolingo oder der Telekom AG, liegt uns jedoch vor allem auch die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern am Herzen. Berlin bietet als kreativer Hotspot ideale Voraussetzungen für Innovation und Austausch in unserer Branche. Wir sind stolz darauf, Teil dieser Dynamik zu sein und möchten zur Weiterentwicklung der Stadt beitragen.

 

3. ⁠Branchenantrieb 

Die rasante Entwicklung in der Marketingwelt, angetrieben durch Plattformen wie TikTok, erfordert ein Umdenken. Unternehmen müssen selbst zu Media Outlets werden, um relevant zu bleiben. Wir bei OZMOZE setzen auf Inhalte, die den inhaltlichen Mehrwert für Konsumenten in den Mittelpunkt stellen.

Dabei helfen wir Marken, sich von klassischen Marketingbotschaften zu lösen und sich zu trauen, als Creator zu agieren.

Unser Motto ist: “Trust the viewer to finish the funnel". Uns geht es vor allem darum, die Marken unserer Auftraggeber:innen zu echten Love Brands zu machen, nachhaltig und tiefgehend. Und wenn man sich die Nutzerinteraktion auf Kanälen wie @duolingodeutschland oder @electronicbeats anschaut, geht dieser Ansatz sehr gut auf.

 

4. ⁠Berlins Besonderheit 

Berlin ist ein Ort, der viele junge Kreative anzieht und es zugleich schafft, sie durch sein kulturelles Angebot langfristig zu halten.

Es gibt keine deutsche Stadt, die im Bezug auf die Kreativbranche international relevanter ist. Wenn wir es auch im Bezug auf die internationale Wirtschaft schaffen, zu einem solchen Hub zu werden, kann Berlin nichts mehr halten, London Europaweit bald den Rang abzulaufen.

 

5. Berlins Attraktivität für OZMOZE

Wir arbeiten für viele internationale Unternehmen, die Berlin zurecht als Europas kreatives Epizentrum betrachten und häufig hier ihren europäischen Standort haben. Zusätzlich zieht Berlin genau die Menschen an, die es für inspirierende und relevante Social Media Brands braucht: Junge, Popkultur interessierte Kreative.

 

6. Berlin aus OZMOZE Perspektive

Berlin symbolisiert für uns Kreativität, Freiheit und ein augenzwinkerndes „Alles ist möglich“.

 

7. Nachhaltigkeit bei OZMOZE

Wir unterstützen aktiv Nachhaltigkeitsinitiativen durch ehrenamtliche Kampagnen. Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeitsthemen stärker auf Plattformen wie TikTok und Instagram zu etablieren — denn das ist der Ort, an dem sich junge Menschen informieren und ihre Meinung Bilden.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

AnsprechpartnerContact Person

Berlin is knorke: Windenergie neu gedacht

26.06.2023
Überall einsetzbar: Mobile Windkraft nach dem Lego-Prinzip

Weiterlesen

Berlin Partner kürt die Besten der Berliner Gastronomie 2023

21.06.2023
Lebendigkeit, Genussfreude und Kreativität: Das sind die Nominierten der Berliner Meisterköche 2023

Weiterlesen

Creations for a greener future

16.06.2023
Berlin und Brandenburg präsentieren sich auf dem 5. Greentech Festival in der Urban Tech Republic am ehemaligen Flughafen Tegel

Weiterlesen

Darauf freut sich Berlin

14.06.2023
Hauptstadt als Sportmetropole: 7000 Athlet:innen aus 190 Ländern nehmen an den Special Olympics World Games teil

Weiterlesen

Hauptstadtkonferenz Elektromobilität

01.06.2023
Höchststand bei öffentlichen Ladepunkten, E-Mobilität nimmt an Fahrt auf

Weiterlesen

Berlin is knorke: So geht Bauen klimafreundlicher

30.05.2023
Durch die Wiederverwendung von Baumaterialien Ressourcen schonen und CO2 Emissionen senken

Weiterlesen