Zum Hauptinhalt springen

P&G Service GmbH

Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit P&G Service GmbH

 

1. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

P&G verfügt seit vielen Jahrzehnten über vitale Wurzeln in Deutschland. Und unsere Marke Gillette ist ein „echter Berliner“. Seit mehr als 80 Jahren werden unsere schärfsten Klingen im Werk am Tempelhofer Feld hergestellt. Wir stehen am Standort Deutschland vor großen Herausforderungen, wirtschaftlich ebenso wie industriell und gesellschaftlich. Diesen Wandel aktiv zu gestalten und Perspektiven für die Zukunft zu schaffen, daran wollen wir mitarbeiten. Berlin Partner setzt dabei wichtige Impulse.

 

2. Die Welt verändert sich. Wie verändert sich Ihre Welt? 

Handel ist und war immer Wandel. Heute verändert Digitalisierung mit zunehmender Dynamik den Alltag und die Art, wie und wo die Menschen einkaufen. Das hat für Marken große Auswirkungen. Die Menschen wollen wissen, wofür eine Marke steht. Daher setzen wir auf Transparenz und nutzen unsere starke Stimme in der Werbung, um Stellung zu beziehen und gesellschaftliche Stereotype zu hinterfragen. Auch die Art und Weise, wie wir als Unternehmen an Innovationen arbeiten, verändert sich. Ich bin gerne Teil dieser Entwicklung. Veränderung muss aber immer auch erklärt werden, um alle Menschen mitzunehmen. Das ist eine große Herausforderung, nicht nur für Unternehmen.

 

3. Was ist für Sie „typisch Berlin“? 

Auf alle Fälle Gradlinigkeit, kulturelle Vielfalt und Internationalität. Sicherlich manchmal auch ein gewisses Maß an Unordnung. Das kann sehr kreativ und inspirierend sein, ab und an fände ich aber ein bisschen mehr Struktur wünschenswert.

 

4. Wie wichtig ist Internationalität für die Innovation und Zukunftsfähigkeit der Produktionsstätte für Gillette-Premiumprodukte in Berlin? 

Berlin ist ein Schlüsselstandort für Gillette, denn „Made in Berlin“ ist auch zukünftig ein entscheidendes Qualitätsversprechen für unsere Produktion der weltweit schärfsten Gillette, die von Berlin aus in die halbe Welt gehen. Internationalität ist dabei, ebenso wie Vielfalt, ein elementarer Bestandteil unserer Werte. Beides sind Stärken von Berlin. Hinzukommend arbeiten wir in vielen Innovations-Projekten mit Start-ups zusammen. Auch mit Blick auf die Start-up-Landschaft, die ja ebenfalls sehr international geprägt ist, hat Berlin eine Menge zu bieten.
 
Kontaktdaten

 

TeilenShare

Europas größter Makerspace

21.03.2025
MotionLab.Berlin wird neuer Betreiber von Europas größtem Makerspace, der auf dem Modell-Campus ringberlin entsteht.

Weiterlesen

Startup Pitch 2025

20.03.2025
20 Startups präsentierten ihre Ideen und Geschäftsmodelle bei Pitch Event im Roten Rathaus.

Weiterlesen

Ein virtueller Besuch im ICC

13.03.2025
Eine YouTube-Dokumentation bietet Interessierten spannende Einblicke.

Weiterlesen

Berlin goes Austin: SXSW 2025

10.03.2025
Delegationsreise und mehr: Berlins Kreativszene präsentiert sich vom 7. bis zum 15. März in Austin, Texas.

Weiterlesen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

05.03.2025
Ab dem 3. März im Verkauf: 15 Euro pro Schal gehen an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe.

Weiterlesen

Positive Entwicklung in Berlin

03.03.2025
Die Jahresbilanz 2024 von Berlin Partner zeigt: Die Wirtschaft der Hauptstadt entwickelt sich trotz bundesweit schwächelnder Konjunktur weiter positiv.

Weiterlesen