Zum Hauptinhalt springen

TeamOn GmbH

Timo Friedmann, Geschäftsführer TeamOn GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet (Leitbild)

Wir können vieles.
Was wir nicht können: langsam arbeiten, komplizierte Abstimmungen, endlose Feedback-Schleifen, große Meetings, langweilige Bilder, Texte, die zum Einschlafen anregen. Wir sind TeamOn, eine Content-Agentur aus Pankow. Mit Herz für Berlin, Sport und Mobilität.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner

Wir leben in Berlin, wir lieben Berlin, unsere Kinder wurden z.T. in Berlin geboren. Wir wollen diese Stadt besser machen, lebenswerter, vielfältiger, und wir wollen mit und in dieser Stadt dauerhaft glücklich leben. Dazu möchten wir einen Beitrag leisten. TeamOn, gemeinsam im Team mit so vielen anderen tollen Partnern. Uns alle vereint doch der Wunsch, die Schönheit Berlins jeden Tag und jede Woche etwas mehr zu zeigen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die Gründer von TeamOn sind Journalisten. Bei uns arbeiten Filmemacher, Journalisten, Kreative und Künstler. Als diese sind wir vielfältig, offen, themeninteressiert und manchmal hartnäckig. Wir kennen uns mit vielen Themen gut aus, am besten bewegen wir Themen aus dem Bereich Mobilität, Technik, Sport.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders?

Die Einzigartigkeit. Vielfältig sind viele, vielschichtig wenige. Berlin verbindet beides mit charmanter Uniqueness. Großstädtisch und kiezig zugleich, modern und rückwärtsgewandt in einem, wild und spießig, borniert und verrückt. Wie eine Wildblumenwiese. Bunt und chaotisch, an den Rändern grob und manchmal ungepflegt. Aber im Herzen wunderschön.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin sprudelt wie eine unerschöpfliche Quelle. Berlin ist die Stadt der Kreativen, ja, schon tausendmal gelesen. Aber Berlin ist auch die Stadt der klügsten Köpfe des Landes. Berlin stürmt voran, fällt zurück, probiert, verliert, gewinnt, manifestiert. Berlinert eben. Da sprudeln wir gern mit.

 

6. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Für den unendlichen Neuanfang. Für ewige Jugend im Herzen. Für Schlimmes und Schönes. Für Unbedarftheit und Bedenkenträger, für Vordenker und Quersteher, für Frieden und gegen den Krieg. Für Hinfallen und wieder aufstehen. Für die Zukunft.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Mit dem einfachsten aller Wege: Ressourcen schonen, weniger verbrauchen. Bedeutet: nicht sparen, aber maßhalten. Nicht alles tun, nur um etwas zu tun. Bio statt Discounter, lokal statt global. Überall da, wo es geht.

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin Creative Tech Summit 2024

02.12.2024
Get-together von 400 Akteurinnen und Akteuren der Berliner Hightech- und Kreativszene, um Innovationen und Netzwerke zu fördern.

Weiterlesen

Investoren fürs ICC Berlin gesucht

26.11.2024
Internationales Konzeptverfahren für die Sanierung des ICC Berlin offiziell vorgestellt und eröffnet.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Ausgezeichnetes Design made in Berlin

25.11.2024
Frisches Trinkwasser für Mensch und Tier: der prämierte Brunnen Water Bow des Berliner Designstudios IONDESIGN

Weiterlesen

Berliner Meisterköche 2024

22.11.2024
Gala-Ehrung für die besten Köpfe der Berliner Gastronomie

Weiterlesen

Die Gesundheitswirtschaft Berlins boomt

20.11.2024
Der Life Sciences Report 2024|2025 präsentiert Daten und Fakten aus der Gesundheitswirtschaft in der Hauptstadtregion.

Weiterlesen

Berlin goes USA and Asia

19.11.2024
Berliner Delegationen zu Besuch in Peking und Singapur sowie New York, Boston und Los Angeles.

Weiterlesen