Zum Hauptinhalt springen

Volkswagen We

Christoph Hohmann, Head of Marketing, Volkswagen We

 

1. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Der Standort Berlin hat für uns eine große Bedeutung – erst letztes Jahr sind wir in ein größeres Gebäude umgezogen und werden bald bis zu 900 Mitarbeiter hier haben. Das Berlin-Partner-Netzwerk bringt uns viele Vorteile, von der Vernetzung mit anderen Partnern bis hin zu interessanten Gesprächen mit der Berliner Politik.

 

2. Die Welt verändert sich. Wie verändert sich Ihre Welt? 

Die Automobilindustrie befindet sich in einem radikalen Umbruch. Volkswagen We steht für neue Mobilitätsdienste (wie zum Beispiel unser 100% elektrisches Car-Sharing-Angebot „We Share“) und für eine Mobilitätsplattform, die jeder mitgestalten kann. Wir alle sind „We“!

 

3. Was ist für Sie „typisch Berlin“? 

Ich lebe sehr gerne in Berlin und schätze die Vielseitigkeit! Diese Stadt hat so viele Gesichter und lädt jeden ein, die Zukunft mitzugestalten. Das kulturelle, kulinarische und sonstige Angebot ist einzigartig in Deutschland. Typisch für Berlin ist aber auch, dass nicht immer alles perfekt läuft. Aber irgendwie macht auch das den Charme dieser Stadt aus!

 

4. Eine Frage hätten wir noch: Wie sieht für Sie die „Mobilität der Zukunft“ in Berlin aus?

Wir müssen Mobilität sehr stark vom Nutzer her denken. Das heißt „convenience“ über sinnvoll vernetzte, intermodale Angebote. Hier wird aber auch das Auto weiterhin eine wichtige Rolle spielen.
 
Kontaktdaten

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Robotik auf Baustellen

28.04.2025
Die LAT Funkanlagen-Sevice Gmbh erhält den Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2024 für ihren Roboter-Hund

Weiterlesen

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit

24.04.2025
VORN – The Berlin Fashion Hub bringt im Bikini Berlin seine Netzwerkmitglieder zusammen.

Weiterlesen

FIBE 2025

09.04.2025
Vom 9. bis 10. April 2025 zeigt das FIBE-Festival erneut Berlins Stärke als führender FinTech-Standort

Weiterlesen

Wie zirkulär wirtschaften Berliner Unternehmen?

08.04.2025
Im Interview: Robin Bruck, Manager Klimaschutz und Circular Economy bei Berlin Partner

Weiterlesen

Women in Aerospace

03.04.2025
Empowering all Women, in Space and on Earth: Das ist das Motto des Frauen-Netzwerks der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Batteriezellen der nächsten Generation

31.03.2025
Für eine nachhaltige Zukunft: neue Batterietechnologien aus Berlin

Weiterlesen