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Volkswagen We

Christoph Hohmann, Head of Marketing, Volkswagen We

 

1. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Der Standort Berlin hat für uns eine große Bedeutung – erst letztes Jahr sind wir in ein größeres Gebäude umgezogen und werden bald bis zu 900 Mitarbeiter hier haben. Das Berlin-Partner-Netzwerk bringt uns viele Vorteile, von der Vernetzung mit anderen Partnern bis hin zu interessanten Gesprächen mit der Berliner Politik.

 

2. Die Welt verändert sich. Wie verändert sich Ihre Welt? 

Die Automobilindustrie befindet sich in einem radikalen Umbruch. Volkswagen We steht für neue Mobilitätsdienste (wie zum Beispiel unser 100% elektrisches Car-Sharing-Angebot „We Share“) und für eine Mobilitätsplattform, die jeder mitgestalten kann. Wir alle sind „We“!

 

3. Was ist für Sie „typisch Berlin“? 

Ich lebe sehr gerne in Berlin und schätze die Vielseitigkeit! Diese Stadt hat so viele Gesichter und lädt jeden ein, die Zukunft mitzugestalten. Das kulturelle, kulinarische und sonstige Angebot ist einzigartig in Deutschland. Typisch für Berlin ist aber auch, dass nicht immer alles perfekt läuft. Aber irgendwie macht auch das den Charme dieser Stadt aus!

 

4. Eine Frage hätten wir noch: Wie sieht für Sie die „Mobilität der Zukunft“ in Berlin aus?

Wir müssen Mobilität sehr stark vom Nutzer her denken. Das heißt „convenience“ über sinnvoll vernetzte, intermodale Angebote. Hier wird aber auch das Auto weiterhin eine wichtige Rolle spielen.
 
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