Skip to main content

Connex Werbeagentur GmbH

[Translate to English:]
Photo credit: © CONNEX Werbeagentur

Daniel Göstenmeier, COO, Connex Werbeagentur GmbH

 

1. Describe your company in a Tweet!

Connex Werbeagentur is an owner-managed creative agency. In our agency rooms above the beautiful roofs of the capital, we have been developing campaigns since 1968 that are still effective today. We support companies and institutions from the creative conception and implementation to the handling and support of social media campaigns or web developments. And of course, after so many years, we are also masters of all the classic tasks.

 

2. Why are you involved as a Berlin Partner?

Berlin is the place where our agency was founded and has been headquartered for over 50 years. We would like to emphasise and expand this long-standing connection with our commitment as a Berlin Partner. For us, The Creative Connection has always been more than just our agency claim: it illustrates our deep conviction that the best ideas and results always come from good connections. Connections between people, brands and different stakeholders from politics, business, science and associations. Therefore, the Berlin Partner Network is a very logical partnership for us and hopefully an exciting multiplier to strengthen and expand our network.

 

3. What topics drive you in relation to your industry?

Our industry has always been subject to constant change. New channels, new agency models, new media, new trends, new tools to measure and manage campaigns, new target groups with different interests, demands and media usage behaviour. You have to adapt to this and also constantly reinvent and develop yourself. At the end of the day, however, the core of our work remains the same: it's all about the right idea at the right time. The implementation is then craft.

 

4. What makes Berlin special for you?

As an international melting pot of numerous start-ups, agencies, artists, companies and universities, Berlin is an incredibly exciting, creative city. A capital in the heart of Europe, a city of diversity and contrasts, a city that inspires and attracts people from all over the world.

 

5. Why is Berlin attractive for your company?

As a creative agency, we thrive on new ideas, on creativity and of course on motivated, capable employees. In this respect, Berlin is certainly the perfect place for our agency. But since we have been "Luckily Berliners" since 1968, we didn't just know that yesterday.

 

6. What does Berlin stand for?

Besides the melting pot already described, Berlin stands for diversity, tolerance, entrepreneurship, contrasts, innovation and freedom. Berlin is a city in constant change, it is never finished, it is constantly reinventing itself.

 

Exclusive information for Berlin-Partners

Photocredit: © connex Werbeagentur

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
information

Zum Hauptinhalt springen

Connex Werbeagentur GmbH

Bildcredit: © CONNEX Werbeagentur

Daniel Göstenmeier, COO, Connex Werbeagentur GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Die Connex Werbeagentur ist eine inhabergeführte Kreativagentur. In unseren Agenturräumen über den schönen Dächern der Hauptstadt entwickeln wir seit 1968 Kampagnen, die bis heute wirken. Dabei unterstützen wir Unternehmen und Institutionen von der kreativen Konzeption und Umsetzung bis zur Abwicklung und Betreuung von Social Media Kampagnen oder Web-Entwicklungen. Und natürlich beherrschen wir auch alle klassischen Aufgaben nach so vielen Jahren.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Berlin ist Gründungsort und seit über 50 Jahren Hauptsitz unserer Agentur. Diese langjährige Verbundenheit möchten wir mit unserem Engagement als Berlin-Partner gerne betonen und ausbauen. The Creative Connection ist dabei für uns schon immer mehr als nur unser Agenturclaim: Er verdeutlicht die tiefe Überzeugung, dass die besten Ideen und Ergebnisse immer aus guten Verbindungen entstehen. Verbindungen zwischen Menschen, Marken und unterschiedlichen Stakeholdern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden. Daher ist das Berlin-Partner-Netzwerk eine für uns sehr logische Partnerschaft und hoffentlich ein spannender Multiplikator, um unser Netzwerk zu stärken und auszubauen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Unsere Branche ist seit jeher einem ständigen Wandel unterzogen. Neue Kanäle, neue Agenturmodelle, neue Medien, neue Trends, neue Tools, um Kampagnen zu messen und zu steuern, neue Zielgruppen mit anderen Interessen, Ansprüchen und Mediennutzungsverhalten. Darauf muss man sich einstellen und sich selbst ebenfalls ständig neu erfinden und weiterentwickeln. Am Ende des Tages bleibt der Kern unserer Arbeit jedoch gleich: Es geht um die richtige Idee zur passenden Zeit. Die Umsetzung ist dann Handwerk.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Als internationaler Schmelztiegel zahlreicher Start-ups, Agenturen, Künstler, Unternehmen und Universitäten ist Berlin eine unglaublich spannende, kreative Stadt. Eine Hauptstadt im Herzen Europas, eine Stadt der Vielfalt und der Gegensätze, eine Stadt, die inspiriert und Menschen aus der ganzen Welt anzieht.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Als Kreativagentur leben wir von neuen Ideen, von Kreativität und natürlich von motivierten, fähigen Mitarbeitenden. Diesbezüglich ist Berlin sicher der perfekte Ort für unsere Agentur. Aber da wir bereits seit 1968 „Zum Glück Berliner“ sind, wissen wir das auch nicht erst seit gestern.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Neben dem bereits beschriebenen Melting Pot steht Berlin für Diversität, Toleranz, Gründer- und Unternehmertum, Gegensätze, Innovation und Freiheit. Berlin ist eine Stadt im ständigen Wandel, sie ist nie fertig, erfindet sich permanent neu.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
information