Zukunftshauptstadt der Ideenrepublik Deutschland
Die vergangenen zwei Jahre haben die Weltwirtschaft, aber auch die Unternehmen in Deutschland und Berlin vor außergewöhnliche Herausforderungen gestellt. Die Zahlen, etwa zur Entwicklung der Wirtschaftskraft, aber auch die Berlin-Partner-Zahlen zeigen, dass die Berliner Unternehmen überdurchschnittlich gut auf die Krise reagiert haben.
Im vergangenen Jahr 2024 sind allein in den 315 Projekten, die wir erfolgreich betreut haben, 6.715 neue Arbeitsplätze entstanden.

ICN Berlin Business School
Lena Scholtke, Direktorin, ICN Berlin Business School
1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet!
Französische Business School mit Fokus auf Kreativität und Nachhaltigkeit in unseren Masterprogrammen Finance, Marketing, Digital Management und Sustainable Innovation Management
2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?
Als traditionelles Grand Ecole ist uns die Verzahnung der Wissenschaft mit der Wirtschaft wichtig.
3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?
In einer durch technologischen Fortschritt geprägten Welt ist es wichtig, Studierende mit den notwendigen Werkzeugen für diesen Wandel auszustatten: dazu gehören neben fundiertem Wissen Kreativität, ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit.
4. Was macht Berlin für Sie besonders?
Berlin zeichnet sich durch kulturelle Vielfalt, Toleranz und Offenheit aus, hat einen florierenden Start-Up Sektor, der Studierenden beste Voraussetzungen bietet sich ihr Netzwerk aufzubauen, spannenden Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu bekommen und erste Berufserfahrung zu sammeln.
5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?
Deutschland und Frankreich sind Partnerländer, die auf eine lange gemeinsame Geschichte zurückblicken. Das Etablieren einer französischen Hochschule in Berlin war der logische Schritt um die Deutsch- Französischen Beziehungen zu intensivieren, Studierenden die Möglichkeit zu bieten interkulturelle Erfahrungen zu sammeln und in einer offenen, technologiegetriebenen Metropole zu studieren.
6. Wofür steht für Sie Berlin?
Vielfalt-Digital-Geschichte
7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?
Nachhaltigkeit ist fest in den Hochschulwerten verankert: das Thema ist fest in unsere Module integriert, wir haben regelmäßige Konferenzen und studentische Initiativen, die Nachhaltigkeit am Campus fördern, ein Masterprogramm, welches nachhaltige Innovationen und deren Potentiale fördert. Es ist ein Querschnittsthema und spielt sowohl in der Lehre, als auch in der Forschung eine bedeutende Rolle.
Weitere
InformationenFurther
Information
NOCH FRISCHERE WARE?
Abonnieren Sie unsere Social-Media-Kanäle:

GUTE GRÜNDE FÜR BERLIN
Warum es keinen besseren Standort für Ihr Business gibt – erfahren Sie´s auf reason-why.berlin.
UNSER BUSINESS LOCATION CENTER
Wie unser exklusiver Showroom den Wirtschaftsstandort Berlin hautnah erlebbar macht – finden Sie´s heraus auf businesslocationcenter.de.
BRAIN CITY BERLIN
Was Berlin zum Mekka für die Forschung und Wissenschaft macht – wir zeigen`s Ihnen auf braincity.berlin.




