Zukunftshauptstadt der Ideenrepublik Deutschland
Die vergangenen zwei Jahre haben die Weltwirtschaft, aber auch die Unternehmen in Deutschland und Berlin vor außergewöhnliche Herausforderungen gestellt. Die Zahlen, etwa zur Entwicklung der Wirtschaftskraft, aber auch die Berlin-Partner-Zahlen zeigen, dass die Berliner Unternehmen überdurchschnittlich gut auf die Krise reagiert haben.
Im vergangenen Jahr 2024 sind allein in den 315 Projekten, die wir erfolgreich betreut haben, 6.715 neue Arbeitsplätze entstanden.
Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen. Der WHO Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence wird eine globale Plattform für Pandemie- und Epidemieinformationen sein, die einen gemeinsamen und vernetzten Zugang zu wichtigen, multisektoralen Daten schafft und Innovationen in der Datenanalyse vorantreibt, insbesondere zur Vorhersage, Prävention und Erkennung von weltweiten Gesundheitsbedrohungen. Der Hub wurde am 1. September 2021 von Bundeskanzlerin Angela Merkel und WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus eröffnet.
Weitere
InformationenFurther
Information
NOCH FRISCHERE WARE?
Abonnieren Sie unsere Social-Media-Kanäle:

GUTE GRÜNDE FÜR BERLIN
Warum es keinen besseren Standort für Ihr Business gibt – erfahren Sie´s auf reason-why.berlin.
UNSER BUSINESS LOCATION CENTER
Wie unser exklusiver Showroom den Wirtschaftsstandort Berlin hautnah erlebbar macht – finden Sie´s heraus auf businesslocationcenter.de.
BRAIN CITY BERLIN
Was Berlin zum Mekka für die Forschung und Wissenschaft macht – wir zeigen`s Ihnen auf braincity.berlin.




