Zum Hauptinhalt springen

Zukunftshauptstadt der Ideenrepublik Deutschland

Die vergangenen zwei Jahre haben die Weltwirtschaft, aber auch die Unternehmen in Deutschland und Berlin vor außergewöhnliche Herausforderungen gestellt. Die Zahlen, etwa zur Entwicklung der Wirtschaftskraft, aber auch die Berlin-Partner-Zahlen zeigen, dass die Berliner Unternehmen überdurchschnittlich gut auf die Krise reagiert haben.

Im vergangenen Jahr 2024 sind allein in den 315 Projekten, die wir erfolgreich betreut haben, 6.715 neue Arbeitsplätze entstanden. 

100 % GRÜN. ABER NICHT HINTER DEN OHREN.

Unser Nachhaltigkeitsplan.

Mehr erfahren

P&G Service GmbH

Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeit P&G Service GmbH

 

1. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

P&G verfügt seit vielen Jahrzehnten über vitale Wurzeln in Deutschland. Und unsere Marke Gillette ist ein „echter Berliner“. Seit mehr als 80 Jahren werden unsere schärfsten Klingen im Werk am Tempelhofer Feld hergestellt. Wir stehen am Standort Deutschland vor großen Herausforderungen, wirtschaftlich ebenso wie industriell und gesellschaftlich. Diesen Wandel aktiv zu gestalten und Perspektiven für die Zukunft zu schaffen, daran wollen wir mitarbeiten. Berlin Partner setzt dabei wichtige Impulse.

 

2. Die Welt verändert sich. Wie verändert sich Ihre Welt? 

Handel ist und war immer Wandel. Heute verändert Digitalisierung mit zunehmender Dynamik den Alltag und die Art, wie und wo die Menschen einkaufen. Das hat für Marken große Auswirkungen. Die Menschen wollen wissen, wofür eine Marke steht. Daher setzen wir auf Transparenz und nutzen unsere starke Stimme in der Werbung, um Stellung zu beziehen und gesellschaftliche Stereotype zu hinterfragen. Auch die Art und Weise, wie wir als Unternehmen an Innovationen arbeiten, verändert sich. Ich bin gerne Teil dieser Entwicklung. Veränderung muss aber immer auch erklärt werden, um alle Menschen mitzunehmen. Das ist eine große Herausforderung, nicht nur für Unternehmen.

 

3. Was ist für Sie „typisch Berlin“? 

Auf alle Fälle Gradlinigkeit, kulturelle Vielfalt und Internationalität. Sicherlich manchmal auch ein gewisses Maß an Unordnung. Das kann sehr kreativ und inspirierend sein, ab und an fände ich aber ein bisschen mehr Struktur wünschenswert.

 

4. Wie wichtig ist Internationalität für die Innovation und Zukunftsfähigkeit der Produktionsstätte für Gillette-Premiumprodukte in Berlin? 

Berlin ist ein Schlüsselstandort für Gillette, denn „Made in Berlin“ ist auch zukünftig ein entscheidendes Qualitätsversprechen für unsere Produktion der weltweit schärfsten Gillette, die von Berlin aus in die halbe Welt gehen. Internationalität ist dabei, ebenso wie Vielfalt, ein elementarer Bestandteil unserer Werte. Beides sind Stärken von Berlin. Hinzukommend arbeiten wir in vielen Innovations-Projekten mit Start-ups zusammen. Auch mit Blick auf die Start-up-Landschaft, die ja ebenfalls sehr international geprägt ist, hat Berlin eine Menge zu bieten.
 
Kontaktdaten

 

TeilenShare
BEI UNS GIBT ES DIE BESTEN BUSINESS-EVENTS DER STADT. WIR LADEN SIE HERZLICH EIN!Zu unseren EventsZu unseren Events

GUTE GRÜNDE FÜR BERLIN

Warum es keinen besseren Standort für Ihr Business gibt – erfahren Sie´s auf reason-why.berlin.

UNSER BUSINESS LOCATION CENTER

Wie unser exklusiver Showroom den Wirtschaftsstandort Berlin hautnah erlebbar macht – finden Sie´s heraus auf businesslocationcenter.de.

BRAIN CITY BERLIN

Was Berlin zum Mekka für die Forschung und Wissenschaft macht – wir zeigen`s Ihnen auf braincity.berlin.