Zum Hauptinhalt springen

andré Werbung Berlin GmbH

Marcus Gehrmann, Verkaufsleiter Berlin/Brandenburg, andré Werbung Berlin GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Die andré Werbung Berlin ist Teil der andré media group und macht seit über 34 Jahren Supermärkte zu Werbemärkten. Ihre Kunden profitieren von leistungsstarken Werbemedien in einem hochfrequentierten Werbeumfeld, die eine optimale und regionale Zielgruppenerreichung ermöglichen.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

In unserer 34-jährigen Firmengeschichte haben wir viele Entwicklungen in Berlin und Brandenburg miterlebt und fühlen uns als fest verankertes Traditionsunternehmen unserer Hauptstadtregion. Wir arbeiten vorrangig mit lokalen Unternehmen zusammen und führen diese zu ihrem individuellen Werbeerfolg. Eine solche Erfolgsgeschichte funktioniert nur, wenn man gut in der Region vernetzt ist. Im Zuge der Berlin-Partnerschaft möchten wir unser starkes Netzwerk weiter ausbauen und freuen uns über die vielen Möglichkeiten, die uns Berlin-Partner hierfür bietet.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die Werbebranche ist sehr schnelllebig und kann i. d. R. auch durch Krisen hart und schnell getroffen werden. Trotz vieler wirtschaftlicher Einschränkungen für eine Großzahl der Berliner Unternehmen, trifft uns Corona nicht so hart wie vermutlich viele andere Werbemedien (z. B. Funk oder Print). Dabei hilft uns auf der einen Seite, dass der Standort Supermarkt in dieser Zeit an Bedeutung und an Besucherfrequenz zugelegt hat und somit noch attraktiver für Werbekunden geworden ist. Des Weiteren profitieren wir von unserem breiten Kundenportfolio, welches eine Vielzahl unterschiedlichster Branchen umfasst, auch Branchen, die von der Corona-Krise gar nicht betroffen sind oder sogar profierten. Dennoch hoffen wir inständig, dass vermehrtes Testen, eine stetig zunehmenden Quote an Geimpften und ein weiterer, besonnener Umgang mit den AHA-Regeln dazu führen, dass die wirtschaftlichen Einschränkungen zurückgenommen werden und alle Branchen wieder Luft zum Atmen bekommen.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin setzt Trends und ist somit Vorreiter für ganz Deutschland. Berlin hat durch seine bewegte Geschichte eine einzigartige räumliche und kulturelle Entwicklung hinter sich – damit ist Berlin für uns insbesondere auch Sinnbild einer offenen und facettenreichen Hauptstadt, gepaart mit der klassischen „Berliner Schnauze“, und dit is auch jut so.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin verfügt über eine gute Infrastruktur im Lebensmitteleinzelhandel. Eine Vielzahl dieser Supermarktstandorte befindet sich bei uns im Portfolio und kann von Unternehmen für ihren Werbeerfolg gebucht werden. Insbesondere die Mischung aus den national/international tätigen und der enormen Dichte an regionalen Unternehmen finden wir dabei sehr spannend. Denn egal ob A wie Apotheke, P wie Pflegedienst oder Z wie Zahnarzt, in fast jeder Branche werben bereits Berliner Unternehmen erfolgreich mit uns im Supermarkt.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Future is now

31.08.2023
Zur 11. Startup Night in der Hauptstadt präsentieren sich über 100 Gründerinnen und Gründer

Weiterlesen

Berlin is knorke: Smarte Gesundheitsvorsorge für Patienten

28.08.2023
Klein-Computer und Roboter sorgen für eine bessere Patientenüberwachung im Krankenhaus und in der Pflege

Weiterlesen

Berlin bleibt weiter auf Erfolgskurs

21.08.2023
Die Wirtschaftsförderung Berlin Partner präsentiert ihre Halbjahresbilanz 2023

Weiterlesen

Das Service-Angebot von Berlin Partner

16.08.2023
Die richtigen Fachkräfte für Ihre Stellen: der Talent Service von Berlin Partner

Weiterlesen

Welcome to Brain City Berlin

10.08.2023
Der Bahnhof „Unter den Linden“ bringt Wissenschaft in den Alltag der Berliner und Berlinerinnen

Weiterlesen

Berlin is knorke: Personalisierte Krebstherapie

31.07.2023
Berliner Unternehmen entwickelt Tumorklone, um Medikamente individuell auf ihre Wirksamkeit zu testen

Weiterlesen