Zum Hauptinhalt springen

andré Werbung Berlin GmbH

Marcus Gehrmann, Verkaufsleiter Berlin/Brandenburg, andré Werbung Berlin GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Die andré Werbung Berlin ist Teil der andré media group und macht seit über 34 Jahren Supermärkte zu Werbemärkten. Ihre Kunden profitieren von leistungsstarken Werbemedien in einem hochfrequentierten Werbeumfeld, die eine optimale und regionale Zielgruppenerreichung ermöglichen.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

In unserer 34-jährigen Firmengeschichte haben wir viele Entwicklungen in Berlin und Brandenburg miterlebt und fühlen uns als fest verankertes Traditionsunternehmen unserer Hauptstadtregion. Wir arbeiten vorrangig mit lokalen Unternehmen zusammen und führen diese zu ihrem individuellen Werbeerfolg. Eine solche Erfolgsgeschichte funktioniert nur, wenn man gut in der Region vernetzt ist. Im Zuge der Berlin-Partnerschaft möchten wir unser starkes Netzwerk weiter ausbauen und freuen uns über die vielen Möglichkeiten, die uns Berlin-Partner hierfür bietet.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die Werbebranche ist sehr schnelllebig und kann i. d. R. auch durch Krisen hart und schnell getroffen werden. Trotz vieler wirtschaftlicher Einschränkungen für eine Großzahl der Berliner Unternehmen, trifft uns Corona nicht so hart wie vermutlich viele andere Werbemedien (z. B. Funk oder Print). Dabei hilft uns auf der einen Seite, dass der Standort Supermarkt in dieser Zeit an Bedeutung und an Besucherfrequenz zugelegt hat und somit noch attraktiver für Werbekunden geworden ist. Des Weiteren profitieren wir von unserem breiten Kundenportfolio, welches eine Vielzahl unterschiedlichster Branchen umfasst, auch Branchen, die von der Corona-Krise gar nicht betroffen sind oder sogar profierten. Dennoch hoffen wir inständig, dass vermehrtes Testen, eine stetig zunehmenden Quote an Geimpften und ein weiterer, besonnener Umgang mit den AHA-Regeln dazu führen, dass die wirtschaftlichen Einschränkungen zurückgenommen werden und alle Branchen wieder Luft zum Atmen bekommen.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin setzt Trends und ist somit Vorreiter für ganz Deutschland. Berlin hat durch seine bewegte Geschichte eine einzigartige räumliche und kulturelle Entwicklung hinter sich – damit ist Berlin für uns insbesondere auch Sinnbild einer offenen und facettenreichen Hauptstadt, gepaart mit der klassischen „Berliner Schnauze“, und dit is auch jut so.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin verfügt über eine gute Infrastruktur im Lebensmitteleinzelhandel. Eine Vielzahl dieser Supermarktstandorte befindet sich bei uns im Portfolio und kann von Unternehmen für ihren Werbeerfolg gebucht werden. Insbesondere die Mischung aus den national/international tätigen und der enormen Dichte an regionalen Unternehmen finden wir dabei sehr spannend. Denn egal ob A wie Apotheke, P wie Pflegedienst oder Z wie Zahnarzt, in fast jeder Branche werben bereits Berliner Unternehmen erfolgreich mit uns im Supermarkt.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Europas größter Makerspace

21.03.2025
MotionLab.Berlin wird neuer Betreiber von Europas größtem Makerspace, der auf dem Modell-Campus ringberlin entsteht.

Weiterlesen

Startup Pitch 2025

20.03.2025
20 Startups präsentierten ihre Ideen und Geschäftsmodelle bei Pitch Event im Roten Rathaus.

Weiterlesen

Ein virtueller Besuch im ICC

13.03.2025
Eine YouTube-Dokumentation bietet Interessierten spannende Einblicke.

Weiterlesen

Berlin goes Austin: SXSW 2025

10.03.2025
Delegationsreise und mehr: Berlins Kreativszene präsentiert sich vom 7. bis zum 15. März in Austin, Texas.

Weiterlesen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

05.03.2025
Ab dem 3. März im Verkauf: 15 Euro pro Schal gehen an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe.

Weiterlesen

Positive Entwicklung in Berlin

03.03.2025
Die Jahresbilanz 2024 von Berlin Partner zeigt: Die Wirtschaft der Hauptstadt entwickelt sich trotz bundesweit schwächelnder Konjunktur weiter positiv.

Weiterlesen