Zum Hauptinhalt springen

Berlin Distillery Kreutz GmbH

Jan Kreutz, Geschäftsführender Inhaber, Berlin Distillery Kreutz GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Die Berlin Distillery bringt den Spirit von Berlin in die Flasche. Wir stellen verschiedene Premium Gins her, für jeden Gin Moment ist der passende Gin dabei. Unsere Gins werden in liebevoller Handarbeit in Berlin hergestellt, mit nachhaltigen und möglichst regionalen Zutaten.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Die Berlin Distillery ist ein Berliner Unternehmen: gegründet von einem Berliner, wir produzieren in Berlin und wir exportieren mit unseren Gins das Berliner Lebensgefühl in den Rest Deutschlands und der Welt. Wir möchten uns bei Berlin Partner mit anderen Berliner Unternehmen vernetzen und Teil der Berliner Unternehmer-Familie werden. Natürlich erhoffen wir uns auch, durch die Zusammenarbeit im Rahmen von Berlin Partner bekannter zu werden und noch mehr Berlinern zu ermöglichen, unsere ganz besonderen Gins zu genießen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

  • Genuss
  • Kulinarik
  • Gastronomie
  • Tourismus
  • Start-Up
  • nachhaltige Unternehmen
  • nachhaltige Stadt
  • Berliner Produkte exportieren

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

  • es ist eine Stadt der Vielfalt und Gegensätze
  • es ist eine freie Stadt, in der jeder sein kann, wie er/sie möchte
  • es ist eine kreative Stadt
  • es ist eine nachhaltige und grüne Stadt
  • es ist eine Stadt in der Menschen das Leben genießen und nicht nur arbeiten

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

  • weil es sehr viel mehr für alles steht was unsere Gins ausmacht, als es eine andere Stadt kann
  • junge, innovative, kreative, motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter
  • gute Wirtschaftsförderung
  • ein Markt der offen ist für neue Produkte
  • Kunden denen Nachhaltigkeit und die Philosophie hinter einem Produkt wichtig sind

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

  • Genuss
  • Vielfalt
  • Entdecken
  • Ausprobieren
  • Kulinarik
  • Kreativität
  • Innovation

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

  • nachhaltige Zutaten für unsere Gins (fast alles Bio Qualität oder von kleinen, nachhaltigen Herstellern)
  • erneuerbare Energien
  • CO2 Kompensation
  • wo möglich vermeiden von Verpackung
  • faire Löhne

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Der Käse der Zukunft

30.01.2023
Das Biotech-Unternehmen Formo entwickelt tierfreie Hightech Molkereiprodukte.

Weiterlesen

Diversity bei Berlin-Partnern gelebt

24.01.2023
Das Berlin-Partner-Netzwerk stellte beim Berlin-Partner-Neujahrstalk einige ihrer Best Practices zum Thema Diversity vor.

Weiterlesen

Berlin Fashion Week 2023

16.01.2023
Die Modewelt ist vom 16. bis 21. Januar zu Gast in Berlin.

Weiterlesen

Rekordmonat für neue E-Autos in Berlin

13.01.2023
52% der Pkw-Neuanmeldungen im Dezember waren in Berlin elektrisch. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt.

Weiterlesen

Wachstumsreport Optik und Photonik 2021/2022

09.12.2022
Die Photonikbranche in der Hauptstadtregion zeigt Resilienz in Pandemiezeiten

Weiterlesen

Förderprogramm für Inklusionstaxis

02.12.2022
Bis zu 15.000 Euro für klimaneutrale inklusive Mobilität

Weiterlesen