Zum Hauptinhalt springen

Berlin Distillery Kreutz GmbH

Jan Kreutz, Geschäftsführender Inhaber, Berlin Distillery Kreutz GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Die Berlin Distillery bringt den Spirit von Berlin in die Flasche. Wir stellen verschiedene Premium Gins her, für jeden Gin Moment ist der passende Gin dabei. Unsere Gins werden in liebevoller Handarbeit in Berlin hergestellt, mit nachhaltigen und möglichst regionalen Zutaten.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Die Berlin Distillery ist ein Berliner Unternehmen: gegründet von einem Berliner, wir produzieren in Berlin und wir exportieren mit unseren Gins das Berliner Lebensgefühl in den Rest Deutschlands und der Welt. Wir möchten uns bei Berlin Partner mit anderen Berliner Unternehmen vernetzen und Teil der Berliner Unternehmer-Familie werden. Natürlich erhoffen wir uns auch, durch die Zusammenarbeit im Rahmen von Berlin Partner bekannter zu werden und noch mehr Berlinern zu ermöglichen, unsere ganz besonderen Gins zu genießen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

  • Genuss
  • Kulinarik
  • Gastronomie
  • Tourismus
  • Start-Up
  • nachhaltige Unternehmen
  • nachhaltige Stadt
  • Berliner Produkte exportieren

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

  • es ist eine Stadt der Vielfalt und Gegensätze
  • es ist eine freie Stadt, in der jeder sein kann, wie er/sie möchte
  • es ist eine kreative Stadt
  • es ist eine nachhaltige und grüne Stadt
  • es ist eine Stadt in der Menschen das Leben genießen und nicht nur arbeiten

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

  • weil es sehr viel mehr für alles steht was unsere Gins ausmacht, als es eine andere Stadt kann
  • junge, innovative, kreative, motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter
  • gute Wirtschaftsförderung
  • ein Markt der offen ist für neue Produkte
  • Kunden denen Nachhaltigkeit und die Philosophie hinter einem Produkt wichtig sind

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

  • Genuss
  • Vielfalt
  • Entdecken
  • Ausprobieren
  • Kulinarik
  • Kreativität
  • Innovation

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

  • nachhaltige Zutaten für unsere Gins (fast alles Bio Qualität oder von kleinen, nachhaltigen Herstellern)
  • erneuerbare Energien
  • CO2 Kompensation
  • wo möglich vermeiden von Verpackung
  • faire Löhne

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Zuschlag für die Hauptstadtregion

01.08.2022
Acht Millionen Euro für die Zukunft der Automobilindustrie

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit...

26.07.2022
Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation, 1. FC UNION BERLIN

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit Stefan Hoppe

14.07.2022
Interview mit Stefan Hoppe, Geschäftsführer ENERGY in Berlin & Commercial Director ENERGY MEDIA GmbH

Weiterlesen

Bonjour Paris

12.07.2022
Die Wirtschaftsdelegation, bestehend aus Vertreter:innen aus der Politik, Wirtschaft und Kultur, besucht Paris.

Weiterlesen

Berlin ist der beliebteste Startup-Hub in Europa

08.07.2022
Das sind die Kernergebnisse des Startup Heat Map Reports 2022.

Weiterlesen

Premiere auf dem Berliner Hoffest 2022

06.07.2022

Weiterlesen