Zum Hauptinhalt springen

Berlin Event Network e.V.

Sabine Schneider, Vorstand Berlin Event Network e.V. 

 

1.  Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

Wir sind ein Verbund von 160 Mitgliedsunternehmen der Berliner Veranstaltungswirtschaft, Kooperationspartner von visitBerlin und der Berliner Landesverband im Bundesverband Veranstaltungswirtschaft. In den Bereichen Location, Catering, Technik, Ausstattung, Agenturen, Mobilität und weiteren veranstaltungsbezogenen Dienstleistungen sind wir sehr stark vertreten. 
 

2.  Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?

Berlin ist unser Zuhause und wir lieben was wir tun. Unsere Branche steht für Gastfreundschaft, Kundenorientierung und Liebe zum Detail. Wir schaffen Begegnung und damit haben wir sicher einen hohen gesellschaftlichen Wert und eine sehr große wirtschaftliche Bedeutung für die Stadt. Eine Mitgliedschaft bei Berlin Partner ist in Folge dessen alternativlos. 
 

3.  Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

Unsere Themen sind die Themen unserer Zeit. Ressourcenknappheit, Kostensteigerungen, zu wenig Menschen, die in der Branche arbeiten möchten und natürlich auch das Thema Nachhaltigkeit. Begegnungen zu schaffen - auch in der Zukunft – ist die Aufgabe unserer Branche. 
 

4.  Was macht Berlin für Sie besonders?

Berlin ist keine Weltstadt, sondern eine sich entwickelnde spannende Metropole mit so vielen Möglichkeiten und der Gabe, sich selbst in dieser Entwicklung oft im Weg zu stehen. Wenn unsere Stadt, wenn wir alle gemeinsam an der Zukunftsfähigkeit der Stadt arbeiten, kann sehr Besonderes aus dieser Stadt hervorgehen. Die Chancen dieser Stadt sind ihre Besonderheiten. Die Besonderheiten sind die Chancen der Stadt.
 

5.  Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Diese Frage stellt sich nicht: Aus Berlin. Mit Berlin. Für Berlin.

 

6.  Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin ist keine Weltstadt, sondern eine sich entwickelnde spannende Metropole mit so vielen Möglichkeiten und der Gabe, sich selbst in dieser Entwicklung oft im Weg zu stehen. Wenn unsere Stadt, wenn wir alle gemeinsam an der Zukunftsfähigkeit der Stadt arbeiten, kann sehr Besonderes aus dieser Stadt hervorgehen. Die Chancen dieser Stadt sind ihre Besonderheiten. Die Besonderheiten sind die Chancen der Stadt.

 

7.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Nachhaltigkeit ist der Schmierstoff der Zukunft und in unserer Branche längst präsent. Ressourcen sind knapp und daher ist der Trend zu Qualität, Sorgfalt und Handwerk nicht nur notwendig, sondern unumkehrbar. Und unsere Branche weiß mit diesem Thema vollumfänglich und gut umzugehen, unsere Kunden können sich hier wirklich auf unsere Expertise verlassen.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Zuschlag für die Hauptstadtregion

01.08.2022
Acht Millionen Euro für die Zukunft der Automobilindustrie

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit...

26.07.2022
Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation, 1. FC UNION BERLIN

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit Stefan Hoppe

14.07.2022
Interview mit Stefan Hoppe, Geschäftsführer ENERGY in Berlin & Commercial Director ENERGY MEDIA GmbH

Weiterlesen

Bonjour Paris

12.07.2022
Die Wirtschaftsdelegation, bestehend aus Vertreter:innen aus der Politik, Wirtschaft und Kultur, besucht Paris.

Weiterlesen

Berlin ist der beliebteste Startup-Hub in Europa

08.07.2022
Das sind die Kernergebnisse des Startup Heat Map Reports 2022.

Weiterlesen

Premiere auf dem Berliner Hoffest 2022

06.07.2022

Weiterlesen