Zum Hauptinhalt springen

Berliner Hoffest 2025

Das Berliner Hoffest ist eine der bedeutendsten Netzwerkveranstaltungen der Hauptstadt. Jährlich lädt der Regierende Bürgermeister von Berlin rund 4.000 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Medien, Sport und Zivilgesellschaft in das Rote Rathaus ein. Dieses Jahr stand das Fest unter dem Motto „Engagiert für Berlin“ und somit ganz im Zeichen der Menschen, Initiativen und Organisationen, die sich zum Wohl der Stadt einsetzen.  

Über 100 Kooperationspartner präsentierten ihre Arbeit und trugen mit kreativen Programmpunkten zur besonderen Atmosphäre des Abends bei.

Ein kulinarisches Highlight bildeten die 23 Berliner Meisterköche, die ihre Gerichte frisch zubereitet und direkt aus Foodtrucks servierten – ein eindrucksvolles Beispiel für die gastronomische Qualität und Kreativität der Hauptstadt.

Das Hoffest ist Ausdruck eines lebendigen, offenen Berlins und ein starkes Zeichen für die Innovationskraft und Vernetzungsbereitschaft der Stadt. Es bietet Raum für Begegnung, Dialog und neue Impulse – und trägt dazu bei, Berlin als internationalen Standort für Unternehmen, Startups und Talente weiter zu stärken. 

Die gesamte Bildauswahl und weitere Infos zum Berliner Hoffest finden Sie hier.

© Berlin Partner | eventfotografen.berlin

TeilenShare

Greentech Festival

29.01.2022
Das GREENTECH FESTIVAL ist ein Treffpunkt für Menschen, Organisationen und Unternehmen aus aller Welt, um zusammen unter dem Motto #celebratechange Wege aus der Klimakrise zu diskutieren und voranzutreiben.

Weiterlesen

ERFOLGSSTORY: LMT LICHTMESSTECHNIK GMBH BERLIN

28.01.2022
Das Berliner Unternehmen liefert Pilotanlagen zur Lichtmessung an kompletten PKWs und setzt damit weltweit Maßstäbe.

Weiterlesen

„Arm aber sexy“ war einmal - Berlin ist Startup-Hauptstadt.

28.01.2022
Unser CEO Stefan Franzke erzählt im Interview mit Gruenderfreunde, wie sich Berlin zur Zukunftshauptstadt entwickelt hat.

Weiterlesen

DIE GESUNDHEIT VON MORGEN. SCHON HEUTE IN BERLIN DENKEN.

27.01.2022
Ada Health ist eine KI-gestützte App, die dabei unterstützt, die eigene Gesundheit besser zu verstehen, zu managen und die nächsten Schritte für die richtige Behandlung zu finden.

Weiterlesen

ERFOLGSSTORY: IN BERLIN DEM HIMMEL SO NAH

27.01.2022
LifeEO aus Kreuzberg hat eine Künstliche Intelligenz entwickelt, die weltweit die Sicherheit von Bahntrassen, Stromleitungen und Infrastruktur mittels Satellitendaten überwacht.

Weiterlesen

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen