Zum Hauptinhalt springen

Berliner Verlag GmbH

Gunnar Böke, Head of Business Development, Berliner Verlag GmbH 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen. 

Der Berliner Verlag prägt die Hauptstadt: Berliner Zeitung und Berliner Kurier stehen für unabhängigen und meinungsoffenen Journalismus, mutige Stimmen und die Vielfalt Berlins – digital und print, nachhaltig und innovativ. #Hauptstadtmedien #FürDieMutigen.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Als zentraler Akteur der Berliner Medienlandschaft und als einziger Tageszeitungsverlag in Berliner Hand sehen wir uns in der Verantwortung, die Hauptstadt aktiv mitzugestalten. Die Berlin-Partner-Gemeinschaft bietet uns eine inspirierende Plattform, um gemeinsam mit anderen Entscheidern Berlins Zukunft nachhaltig, innovativ und kulturell vielfältig zu fördern.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Die digitale Transformation und die Stärkung auch wirtschaftlich wirklich unabhängiger Medien stehen für uns im Fokus. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Meinungsvielfalt, transparente Berichterstattung und neue Wege der Leserbeteiligung – wie etwa mit unseren Open-Source-Artikeln, die demokratischen Diskurs fördern.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist der Ort, an dem Geschichte auf Innovation trifft. Die Stadt ist kreativ, vielfältig und unkonventionell – genau wie unser Verlag. Berlin inspiriert uns, täglich neue Perspektiven einzunehmen und Geschichten für die Menschen der Hauptstadt zu erzählen.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen? 

Die dynamische Medienlandschaft Berlins, gepaart mit seiner globalen Strahlkraft, macht die Stadt ideal für den Berliner Verlag. Hier erreichen wir Leserinnen und Leser, die nach mutigen, unabhängigen Inhalten suchen, und können direkt auf die Themen der Hauptstadt eingehen.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin? 

Berlin steht für Vielfalt, Mut und Wandel. Die Stadt ist eine Bühne für Innovation und Meinungsfreiheit, was auch den Kern unserer Arbeit und unserer Marken widerspiegelt.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um? 

Der Berliner Verlag optimiert kontinuierlich seine Prozesse: von ressourcenschonendem Druck über CO₂-neutrale digitale Angebote bis hin zur Stärkung regionaler Partnerschaften. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur ein Ziel, sondern Teil unserer Unternehmenskultur.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berliner Hoffest 2025

02.07.2025
Netzwerken at its best

Weiterlesen

Berlin Fashion Week SS26: Schau-laufen in der Hauptstadt

01.07.2025
Neben 36 Shows öffnet die Stadt auf Side-Events die Türen für Interessierte.

Weiterlesen

Berlin is knorke: Nachhaltige Ernährung durch Pilz-Zucht

30.06.2025
Das Berliner Start-up Nosh.bio stellt aus einem im Labor gezüchteten Pilz nachhaltige Nahrungsmittel her.

Weiterlesen

Die Top 200 mit den größten Arbeitgebern Berlins

23.06.2025
Ein starkes Fundament für Wachstum, Forschung und Vielfalt zahlt sich aus

Weiterlesen

BERLIN GEGEN ANTISEMITISMUS

13.06.2025
Neue Stimmen für ein klares Zeichen gegen Antisemitismus

Weiterlesen

Ausgezeichneter Hochgenuss

11.06.2025
Die Nominierungen für die Berliner Meisterköche 2025 stehen fest. Damit würdigt Berlin Partner den gastronomischen Innovationsgeist in der Spreemetropole.

Weiterlesen