Zum Hauptinhalt springen

BTA Business Trends Academy GmbH

Maxi-Marlen Fleischmann, Geschäftsführerin, Business Trends Academy GmbH      

 

1.  Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

Unsere Kunden erleben virtuellen Präsenzunterricht mit fachlich topaktuellen Inhalten von erfahren Dozenten aus der Praxis. Dabei werden immer auch Softskills trainiert und nützliche digitale Tools gelernt. Das modulare Kurssystem ermöglicht individuell zugeschnittene Kurskombinationen – allesamt förderfähig.  

2.  Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner?

In Zeiten des Wandels und multidimensionaler Herausforderungen wollen wir Berliner Unternehmen und deren Mitarbeitende mit geförderten Weiterbildungsprogrammen dabei helfen, sich sicher für die Zukunft aufzustellen. Dafür suchen wir sowohl den Austausch der Unternehmen, um nah an den Bedürfnissen zu sein als auch darüber zu informieren, welche Möglichkeiten Unternehmen in Sachen (geförderte) Weiterbildung haben. Gerade Berlin als internationaler und hochmoderner Wirtschaftsstandort kann sich mit hochqualifiziertem Personal weiterhin erfolgreich präsentieren. Dazu möchte die BTA ihren Teil beitragen. 

3.  Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an?

Innovationen und Trends im Bereich der Wirtschaft, Digitalisierung und Coaching. Dabei steht das menschenzentrierte Lernen immer im Fokus. Lernen muss Spaß machen, nachhaltig und sinnstiftend sein. 

4.  Was macht Berlin für Sie besonders?

Die BTA wurde bereits 2007 in Berlin gegründet und wird trotz Expansion immer ihren Hauptsitz in der deutschen Hauptstadt behalten. Denn hier werden internationale Trends in Deutschland zuerst sichtbar – auch im Bildungsbereich.

5.  Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Auch Erwachsenenbildung wird immer mehr zu einem Politikum. In Berlin wird die Politik gemacht, in Berlin ist die BTA entstanden. Wir sind davon überzeugt ein kostbarer Partner auch für die Politik sein zu können.  

6.  Wofür steht Berlin für Sie?

Auch Erwachsenenbildung wird immer mehr zu einem Politikum. In Berlin wird die Politik gemacht, in Berlin ist die BTA entstanden. Wir sind davon überzeugt ein kostbarer Partner auch für die Politik sein zu können.  

7.  Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

  • REMOTE: Dank unserem flexiblen Homeoffice Konzept sparen wir alle CO2 Ausstöße rund um das Thema Mobilität einfach ein. Wir nutzen den ÖPNV um ins Office zu gelangen
  • Papierlos: Wir arbeiten fast ausschließlich digital und schränken somit den Gebrauch von Druckmaschinen, Tintenpatronen und Papier fast komplett ein.
  • Glas-Flaschen statt Plastik: Einweg-Plastik finden wir so gar nicht cool. Daher gibt es, wenn wir im Office arbeiten, nur Leitungswasser, was wir in Glasflaschen verwenden.
  • Leihtechnik: Unsere Technik wird aufbereitet und mehrfach wiederverwendet, durch unsere günstige Innenstadt-Lage, in der Friedrichstraße, erfolgt die Abholung durch unsere Teilnehmenden meist durch den ÖPNV.
  • Nachhaltige Bildung: durch Dozenten aus der Praxis, die sich ständig weiterbilden
  • Kontinuierliche Schulung unserer DozentInnen zum Thema Nachhaltigkeit für den Transfer im Unterricht
  • Teilnahme am Klima Camp: Netzwerk mit anderen Bildungseinrichtungen zum Thema Nachhaltigkeit

Auf Messen arbeiten wir auch weitestgehend digital, wir nutzen keine Hochglanz-Flyer, senden Angebote und Flyer lieber direkt per Mail

www.BTA-Planet.de: für nachhaltige Bildung über die Fortbildung hinaus, weiter lernen durch Lernnuggets, Lerninseln etc.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Zuschlag für die Hauptstadtregion

01.08.2022
Acht Millionen Euro für die Zukunft der Automobilindustrie

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit...

26.07.2022
Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation, 1. FC UNION BERLIN

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit Stefan Hoppe

14.07.2022
Interview mit Stefan Hoppe, Geschäftsführer ENERGY in Berlin & Commercial Director ENERGY MEDIA GmbH

Weiterlesen

Bonjour Paris

12.07.2022
Die Wirtschaftsdelegation, bestehend aus Vertreter:innen aus der Politik, Wirtschaft und Kultur, besucht Paris.

Weiterlesen

Berlin ist der beliebteste Startup-Hub in Europa

08.07.2022
Das sind die Kernergebnisse des Startup Heat Map Reports 2022.

Weiterlesen

Premiere auf dem Berliner Hoffest 2022

06.07.2022

Weiterlesen