Zum Hauptinhalt springen

eclipse GmbH

Stephanie Kontschieder, Sales Managerin, eclipse GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmenin einem Tweet! 

Die Eclipse Gruppe ist eine Großformatdruckerei mit 4 Produktionsstandorten in der CEE Region. Wir bedrucken und verarbeiten nahezu alle Materialien, wie z.B. Papiere, Wellpappe, Folien, Textilien, Banner, uvm. Seit 2014 arbeiten wir schon mit dem Hauptstadtmarketing zusammen und setzen Berlins Veranstaltungen in Szene. Unsere POS-Displays sorgen darüber hinaus dafür, dass Stores verschiedener Branchen in ganz Europa mit Dekorationen versorgt werden.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Wir sehen in dem Partnernetzwerk eine große Chance uns mit anderen in Berlin ansässigen Unternehmen auszutauschen, Synergien zu finden und darüber hinaus das lokale Netzwerk auszubauen. Außerdem sind wir überzeugte Berliner.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Besonders in Zeiten der digitalen Werbung haben wir als Druckerei das Anliegen den Unternehmen die Vielfältigkeit der Print Werbung nahezulegen. Außenwerbung trifft die Menschen im Alltag und das jeden Tag.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Für uns sticht Berlin durch seine Diversität hervor. Die Menschen der Stadt sind so unterschiedlich wie Sie nur sein können und dennoch ist der Vibe der Stadt einheitlich.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Berlin bietet als junge, dynamische Stadt hohes Potential an innovativen Mitarbeitern. Berlin ist im ständigen Wandel, hier kann man ein Teil dessen sein. Außerdem haben wir durch die geografische Lage die Nähe zu unseren anderen Standorten in der CEE-Region.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin steht für uns für Diversität, Toleranz, Innovation, Lebensfreude, …

 

7. Wie setzt Ihre Institution das Thema Nachhaltigkeit um?

Wir sind FSC Zertifiziert und setzen somit auf Materialien aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Dank unserer eigenen Wellpappanlage sind wir in der Lage Wellpappen in Auflagen und Formaten on demand zu produzieren, so verringern wir Verschnitt und unnötigen Müll. Unsere Kollegen aus dem Design und Konstruktion entwickeln ständig neue Lösungen, um Produkte aus Wellpappe langlebiger und stabiler zu machen, sodass wir nahezu komplett auf den Einsatz von Plastik und Kunststoffen verzichten können. 
Zudem versenden wir mit unserem Versandpartner GLS Klimaneutral.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Pandemie-Frühwarnzentrum der WHO:

27.01.2022
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wird in Berlin in diesem Jahr einen „Global Hub for Pandemic and Epidemic Intelligence“ eröffnen und einen gemeinsamen Zugang zu wichtigen multisektoralen Daten schaffen, um künftige Gesundheitsbedrohungen besser erkennen zu können.

Weiterlesen

Venture Leap

27.01.2022
In der Corona-Krise entwickelte das junge Unternehmen aus dem Charlottenburger Innovations-Center (CHIC) die Software Probatix - ein mittlerweile erfolgreiches SaaS- Produkt, das inzwischen in ganz Deutschland im Einsatz ist.

Weiterlesen

BERLIN VEREINFACHT UND DAS MIT QUALITÄT.

27.01.2022
5Micron entwickelt ein kontaktloses Sensorsystem, welches anonym Begegnungen, aber auch Bewegungsmuster z.B. in Eingangszonen aufzeichnet. Diese Funktion soll zur Entlastung in alltäglichen Abläufen beitragen.

Weiterlesen

BERLIN IST EINER DER WELTWEITEN TOPSTANDORTE

27.01.2022
Die Hauptstadtregion hat sich in den letzten Jahren als der führende deutsche Standort der Gesundheitswirtschaft, speziell im Bereich Life Science, etabliert.

Weiterlesen

MELTING POT BERLIN ALS START-UP-HOTSPOT EUROPAS

27.01.2022
„Das Ergebnis zeigt, dass Berlin ein ganz besonderer Ort ist und großartige Möglichkeiten für Unternehmerinnen und Unternehmern und neue Unternehmen bietet”, sagt Stefan Franzke im Gespräch mit dem VentureCapital Magazin.

Weiterlesen

BERLIN IM MOBILITY- RANKING

27.01.2022
„Berlin bietet die meisten Alternativen zum eigenen Auto" – das ergibt das Mobility Ranking der SPREEFREUNDE. Die Agentur hat die Fortbewegungsmöglichkeiten der 30 größten deutschen Städte untersucht.

Weiterlesen