Zum Hauptinhalt springen

Eventwide

Henning von Elm, Prokurist bei Eventwide Berlin 

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet. 

Eventwide Berlin realisiert stilsicher Ihr Veranstaltungskonzept im Bereich Messe, Kongress und Event mit einzigartigen Mietmöbeln.  

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Insbesondere die Pandemie hat gezeigt, dass sehr schnell sehr große Veränderungen auf uns und die Veranstaltungswirtschaft treffen können. Dank unseres starken Netzwerkes verfügen wir über eine hohe Resilienz – und dieses Netzwerk gilt es konsequent und nachhaltig auszubauen. Daher freuen wir uns sehr uns bei Berlin-Partner zu engagieren und zu vernetzen.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Wie jede andere Branche auch steht die Veranstaltungswirtschaft vor einer großen Herausforderung – der nachhaltigen Transformation. Seit vielen Jahren haben wir den Transformationsprozess im eigenen Unternehmen mit Hilfe eines Managementsystem vollzogen – über die Verbandsarbeit im Berlin Event Network e.V. (kurz BEN) versuchen wir Impulse für die gesamte (Berliner) Veranstaltungswirtschaft zu setzen. Dabei geht uns jedoch nicht ausschließlich um ökologische Faktoren und Handlungsfelder, sondern insbesondere auch um die Sozialen – faire Vergütungen, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Arbeitszeiten und Arbeitssicherheit. Wenn wir als Branche und Arbeitgeber attraktiv für die kommenden Generationen sein wollen, braucht es eine umfassende Betrachtung von Nachhaltigkeit.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist weltoffen, bunt, kreativ, anders – keine klassische Hauptstadt. Sie lässt Platz für Entwicklung, hat noch viele Potentiale und wird auch in Zukunft wandelbar sein.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Die Veranstaltungswirtschaft in Berlin gestaltet sich auch weiterhin als Wachstumsmarkt. Berlin ist attraktiv für ein junges, dynamisches Unternehmertum – es gibt Raum und Platz neue kreative Konzepte zu entwickeln aber auch klassische Formate wie Kongresse und Konferenz in einem hoch professionellen Umfeld stattfinden zu lassen. Auch die Internationale Strahlkraft Berlins hilft uns stets neue Kunden und Zielgruppen zu generieren.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin ist weltoffen, bunt, kreativ, anders.

 

7. Was macht Berlin für Sie besonders? Was schätzen Sie am Wirtschaftsstandort Berlin?

Seit vielen Jahren arbeiten wir an der nachhaltigen Transformation unseres Unternehmens. Mit Hilfe des Nachhaltigkeitsmanagementsystems Sustainable Meetings Berlin konnten wir diesen Prozess strukturieren, intensivieren und über die externen Audits auch transparent und valide gestalten. Die Ergebnisse und Handlungsfelder findet man unter https://convention.visitberlin.de/meetingguideberlin/servicepartner/eventwide-berlin.

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

AnsprechpartnerContact Person

Zuschlag für die Hauptstadtregion

01.08.2022
Acht Millionen Euro für die Zukunft der Automobilindustrie

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit...

26.07.2022
Christian Arbeit, Geschäftsführer Kommunikation, 1. FC UNION BERLIN

Weiterlesen

Auf einen Smalltalk mit Stefan Hoppe

14.07.2022
Interview mit Stefan Hoppe, Geschäftsführer ENERGY in Berlin & Commercial Director ENERGY MEDIA GmbH

Weiterlesen

Bonjour Paris

12.07.2022
Die Wirtschaftsdelegation, bestehend aus Vertreter:innen aus der Politik, Wirtschaft und Kultur, besucht Paris.

Weiterlesen

Berlin ist der beliebteste Startup-Hub in Europa

08.07.2022
Das sind die Kernergebnisse des Startup Heat Map Reports 2022.

Weiterlesen

Premiere auf dem Berliner Hoffest 2022

06.07.2022

Weiterlesen