Zum Hauptinhalt springen

GamerLegion GmbH

Maximilian Maulwurf, Sponsorship & Sales Manager bei GamerLegion GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Zielgerichtes Coaching im eSports & Gaming - support on all levels - ist die Mission der GamerLegion! Pro-Teams messen sich weltweit mit den besten! Alle kommen im exklusiven GamingHouse am Kurfürstendamm zusammen. Nutzen Sie das einzigartige Potential für Ihr Unternehmen.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Die eSports-Branche wächst rasant und erschafft immer mehr Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Berlin, als Hauptstadt Deutschlands, ist bereits ein eSports-Hot-Spot und hat die große Chance, die Vorreiterrolle weiter für sich zu beanspruchen und auszubauen. Wir, die GamerLegion, möchten im Berlin-Partner-Netzwerk, mit Expertise und Engagement, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Potentiale des eSports greifbar machen. Mit unseren drei Säulen - Coachingplattform, eSports Pro-Teams und GamingHouse - können unterschiedlichste Ziele direkt, konkret und individuell erreicht werden. Von einer lokalen Veranstaltung bis hin zur globalen Aufmerksamkeit ist alles möglich. Wir sind der Überzeugung, dass alle Berlin Partner und wir, als Teil dieses lebendigen Netzwerks, von dieser Partnerschaft profitieren werden. Wir freuen uns sehr auf den Austausch innerhalb der Hauptstadt!

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Coaching (E-Learning, Education), eSports- (Wettkampf, Turniere), Social Media (Emotionen, Visibility, Nahbarkeit, Lifestyle)

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist nicht nur ein wichtiger internationaler Wirtschaftsstandort, sondern steht auch für Diversität, Vielfalt und Fortschritt. Kultur, Zusammenkunft und die „Berliner Schnauze“ machen Berlin zu einem perfekten Standort für ein Start-Up.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

In Berlin ist die Elite des eSports zu Hause und positioniert sich offen und fortschrittlich für eben diese Unternehmen. Die kurzen Wege zu Mit-Konkurrenten, Betreibern und politischen Instanzen ermöglichen einen raschen Fortschrift und Chancen neue Wege zu ergründen.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin überzeugt durch die Internationalität, Diversität, Lebensqualität und Offenheit zu neuen Projekten.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Grundpfeiler, das Unternehmen arbeitet fast ausschließlich Online, analoge Papierberge werden dadurch vermieden. Aber auch den Spielern wird Nachhaltigkeit mit auf den Weg gegeben, zuletzt kam es dafür zu einem besonderen Charity-Event für Viva Con Agua.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Europas größter Makerspace

21.03.2025
MotionLab.Berlin wird neuer Betreiber von Europas größtem Makerspace, der auf dem Modell-Campus ringberlin entsteht.

Weiterlesen

Startup Pitch 2025

20.03.2025
20 Startups präsentierten ihre Ideen und Geschäftsmodelle bei Pitch Event im Roten Rathaus.

Weiterlesen

Ein virtueller Besuch im ICC

13.03.2025
Eine YouTube-Dokumentation bietet Interessierten spannende Einblicke.

Weiterlesen

Berlin goes Austin: SXSW 2025

10.03.2025
Delegationsreise und mehr: Berlins Kreativszene präsentiert sich vom 7. bis zum 15. März in Austin, Texas.

Weiterlesen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

05.03.2025
Ab dem 3. März im Verkauf: 15 Euro pro Schal gehen an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe.

Weiterlesen

Positive Entwicklung in Berlin

03.03.2025
Die Jahresbilanz 2024 von Berlin Partner zeigt: Die Wirtschaft der Hauptstadt entwickelt sich trotz bundesweit schwächelnder Konjunktur weiter positiv.

Weiterlesen