Zum Hauptinhalt springen

GamerLegion GmbH

Maximilian Maulwurf, Sponsorship & Sales Manager bei GamerLegion GmbH

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Zielgerichtes Coaching im eSports & Gaming - support on all levels - ist die Mission der GamerLegion! Pro-Teams messen sich weltweit mit den besten! Alle kommen im exklusiven GamingHouse am Kurfürstendamm zusammen. Nutzen Sie das einzigartige Potential für Ihr Unternehmen.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Die eSports-Branche wächst rasant und erschafft immer mehr Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Berlin, als Hauptstadt Deutschlands, ist bereits ein eSports-Hot-Spot und hat die große Chance, die Vorreiterrolle weiter für sich zu beanspruchen und auszubauen. Wir, die GamerLegion, möchten im Berlin-Partner-Netzwerk, mit Expertise und Engagement, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Potentiale des eSports greifbar machen. Mit unseren drei Säulen - Coachingplattform, eSports Pro-Teams und GamingHouse - können unterschiedlichste Ziele direkt, konkret und individuell erreicht werden. Von einer lokalen Veranstaltung bis hin zur globalen Aufmerksamkeit ist alles möglich. Wir sind der Überzeugung, dass alle Berlin Partner und wir, als Teil dieses lebendigen Netzwerks, von dieser Partnerschaft profitieren werden. Wir freuen uns sehr auf den Austausch innerhalb der Hauptstadt!

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Coaching (E-Learning, Education), eSports- (Wettkampf, Turniere), Social Media (Emotionen, Visibility, Nahbarkeit, Lifestyle)

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Berlin ist nicht nur ein wichtiger internationaler Wirtschaftsstandort, sondern steht auch für Diversität, Vielfalt und Fortschritt. Kultur, Zusammenkunft und die „Berliner Schnauze“ machen Berlin zu einem perfekten Standort für ein Start-Up.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

In Berlin ist die Elite des eSports zu Hause und positioniert sich offen und fortschrittlich für eben diese Unternehmen. Die kurzen Wege zu Mit-Konkurrenten, Betreibern und politischen Instanzen ermöglichen einen raschen Fortschrift und Chancen neue Wege zu ergründen.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Berlin überzeugt durch die Internationalität, Diversität, Lebensqualität und Offenheit zu neuen Projekten.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Grundpfeiler, das Unternehmen arbeitet fast ausschließlich Online, analoge Papierberge werden dadurch vermieden. Aber auch den Spielern wird Nachhaltigkeit mit auf den Weg gegeben, zuletzt kam es dafür zu einem besonderen Charity-Event für Viva Con Agua.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Der Käse der Zukunft

30.01.2023
Das Biotech-Unternehmen Formo entwickelt tierfreie Hightech Molkereiprodukte.

Weiterlesen

Diversity bei Berlin-Partnern gelebt

24.01.2023
Das Berlin-Partner-Netzwerk stellte beim Berlin-Partner-Neujahrstalk einige ihrer Best Practices zum Thema Diversity vor.

Weiterlesen

Berlin Fashion Week 2023

16.01.2023
Die Modewelt ist vom 16. bis 21. Januar zu Gast in Berlin.

Weiterlesen

Rekordmonat für neue E-Autos in Berlin

13.01.2023
52% der Pkw-Neuanmeldungen im Dezember waren in Berlin elektrisch. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt.

Weiterlesen

Wachstumsreport Optik und Photonik 2021/2022

09.12.2022
Die Photonikbranche in der Hauptstadtregion zeigt Resilienz in Pandemiezeiten

Weiterlesen

Förderprogramm für Inklusionstaxis

02.12.2022
Bis zu 15.000 Euro für klimaneutrale inklusive Mobilität

Weiterlesen