Zum Hauptinhalt springen

Hyundai CRADLE Berlin

Hans-Christian Veith, Business Development Manager, Hyundai CRADLE Berlin

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Hyundai CRADLE Berlin ist das Europäische Investment- und Innovationshub der Hyundai Motor Group. Wir sind interessiert an Innovationen in den Bereichen Smart Mobility, Smart City, Robotik, Energie, AI und arbeiten dafür mit Startups, Corporates und anderen Stakeholdern zusammen.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Durch unser Engagement erhoffen wir uns eine Erweiterung unseres Netzwerks am Standort Berlin. Wir möchten thematisch vor allem Mobilität und Nachhaltigkeit vorantreiben und hierfür durch Kooperationen neue nachhaltige Geschäftsmöglichkeiten aufbauen.

 

3. Warum ist Ihnen das Netzwerk gerade in Zeiten wie diesen wichtig? 

Vor allem in Zeiten ohne physische Kontakte wie z. B. Messen oder Kongresse ist es sehr wichtig, ein starkes Netzwerk am eigenen Standort zu haben. Als Plattform bietet Berlin-Partner uns die Möglichkeit, neue Kontakte, Kollaborationen und Projekte schnell und effizient zu initiieren. Zudem bekommt man ein gutes Gefühl, was die aktuellen Pain Points auch von anderen Unternehmen sind, um so besser gemeinschaftlich agieren zu können.

 

4. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Nachhaltigkeit in der Mobilität setzen wir durch unsere Elektro- aber auch Wasserstofffahrzeuge um. Vor allem das Thema der Mobilität basierend auf Wasserstoff (z. B. mit Autos, Bussen, LKWs) versuchen wir voranzutreiben.
 
Kontaktdaten

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Europas größter Makerspace

21.03.2025
MotionLab.Berlin wird neuer Betreiber von Europas größtem Makerspace, der auf dem Modell-Campus ringberlin entsteht.

Weiterlesen

Startup Pitch 2025

20.03.2025
20 Startups präsentierten ihre Ideen und Geschäftsmodelle bei Pitch Event im Roten Rathaus.

Weiterlesen

Ein virtueller Besuch im ICC

13.03.2025
Eine YouTube-Dokumentation bietet Interessierten spannende Einblicke.

Weiterlesen

Berlin goes Austin: SXSW 2025

10.03.2025
Delegationsreise und mehr: Berlins Kreativszene präsentiert sich vom 7. bis zum 15. März in Austin, Texas.

Weiterlesen

Style und Solidarität: Der exklusive Berlin-Schal

05.03.2025
Ab dem 3. März im Verkauf: 15 Euro pro Schal gehen an drei Organisationen der Obdachlosenhilfe.

Weiterlesen

Positive Entwicklung in Berlin

03.03.2025
Die Jahresbilanz 2024 von Berlin Partner zeigt: Die Wirtschaft der Hauptstadt entwickelt sich trotz bundesweit schwächelnder Konjunktur weiter positiv.

Weiterlesen