Zum Hauptinhalt springen

IGP Advantag AG

Stefan Gräf, Vorstand, IGP Advantag AG

 

1. Beschreiben Sie Ihr Unternehmen in einem Tweet! 

Als integrierter Infrastrukturdienstleister mit ausgeprägtem Spezialwissen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der AEC-Industrie sowie im CO2 - Zertifikatshandel verstehen wir uns als Vorreiter für CO2-neutrales Bauen im Sinne der zu erreichenden Klimaziele 2030.

 

2. Warum engagieren Sie sich als Berlin-Partner? 

Weil wir nur gemeinsam die Klimaziele 2030 erreichen können. Und Berlin Partner schafft genau dieses „Wir-Gefühl“, das wir gemeinsam mit unseren deutschlandweit 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich im Sinne des ressourcenschonenden Umgangs in der Immobilienbranche verkörpern.

 

3. Welche Themen treiben Sie in Bezug auf Ihre Branche an? 

Rund 15 % des jährlichen CO2-Ausstoßes fallen auf die Immobilienbranche. Das ist nicht notwendig! Also gehen wir täglich mit gutem Beispiel voran und wollen aufzeigen, dass sich das klimaneutrale Bauen und Wohnen nicht nur im Sinne einer lebenswerteren Zukunft, sondern auch rein wirtschaftlich auszahlt.

 

4. Was macht Berlin für Sie besonders? 

Die Lebenseinstellung der Stadt. Berlin hat schon immer den Unternehmern erlaubt, neue Wege zu gehen. Die Stadt steht niemals still, sondern ist immer offen für Innovation und Fortschritt. Deshalb ist Berlin für uns als IGP Advantag sowie für unsere Tochtergesellschaften der beste Ort, um von hier heraus unsere Ziele für eine nachhaltigere Zukunft zu verwirklichen.

 

5. Warum ist Berlin attraktiv für Ihr Unternehmen?

Die Welt schaut auf Berlin. Was hier Erfolg hat, hat auch immer eine Vorbildfunktion für andere Städte. Und genau diesen Vorteil brauchen wir als IGP Gruppe, um langfristig unsere Branche auf die Vorzüge des umweltschonenden Bauens und Wohnens aufmerksam zu machen.

 

6. Wofür steht für Sie Berlin?

Für Kreativität und für den Mut zum unkonventionellen Schritt nach vorn! Das hat die Stadt mehr als einmal bewiesen. Um unsere Ziele zu erreichen, brauchen wir die Visionärinnen und Visionäre unseres Landes. Dankenswerterweise bietet Ihnen die Stadt vielfältige Lebensräume, die Jung und Alt gleichermaßen ansprechen und einen perfekten Ausgleich der Work - Life - Balance ermöglicht.

 

7. Wie setzt Ihr Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit um?

Jede unserer Projektschritte steht unter dem Unternehmens-Credo der CO2-Neutralität, von der Planung über den Prozess der Realisierung, der parallel von unserer hauseigenen Software Lösung gemanagt wird, sowie bis hin zur Inbetriebnahme der medizinischen, gewerblichen oder wohnwirtschaftlichen genutzten Objekte.
Die IGP Advantag steht für Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche. Entsprechend spiegelt sich dieser Faktor in all unseren Tätigkeiten wider.

 

Exklusive Informationen für Berlin-Partner

 

TeilenShare

Weitere
Informationen
Further
Information

Berlin is knorke: Der Käse der Zukunft

30.01.2023
Das Biotech-Unternehmen Formo entwickelt tierfreie Hightech Molkereiprodukte.

Weiterlesen

Diversity bei Berlin-Partnern gelebt

24.01.2023
Das Berlin-Partner-Netzwerk stellte beim Berlin-Partner-Neujahrstalk einige ihrer Best Practices zum Thema Diversity vor.

Weiterlesen

Berlin Fashion Week 2023

16.01.2023
Die Modewelt ist vom 16. bis 21. Januar zu Gast in Berlin.

Weiterlesen

Rekordmonat für neue E-Autos in Berlin

13.01.2023
52% der Pkw-Neuanmeldungen im Dezember waren in Berlin elektrisch. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahresmonat verdoppelt.

Weiterlesen

Wachstumsreport Optik und Photonik 2021/2022

09.12.2022
Die Photonikbranche in der Hauptstadtregion zeigt Resilienz in Pandemiezeiten

Weiterlesen

Förderprogramm für Inklusionstaxis

02.12.2022
Bis zu 15.000 Euro für klimaneutrale inklusive Mobilität

Weiterlesen